Unsere Weihnachtswünsche

Der Nikolaus hat sich nach unserer Weihnachtsfeier wieder auf den Weg zurück in den hohen Norden gemacht - aber wir müssen gar nicht mehr allzu lange warten, bis das Christkind uns besucht. Und weil sich jeder etwas wünschen darf und alle sich über Geschenke freuen, haben auch wir einen Wunschzettel geschrieben - im Namen unserer Lehrpferde, unserer Vereinsmitglieder und natürlich unseres Vereins.

Liebes Christkind,

 

wir waren ganz sicher sehr brav. Wir haben es erneut geschafft, neben dem Job und dem Studium bei uns neun Ferienkurse in den Oster-, Sommer- und Herbstferien auf die Beine zu stellen, bei denen etwa 100 Kinder jeweils eine Woche bei uns im Stall verbringen und viel über Pferde lernen konnten. Bei der Organisation von Bambini-Club und Pferde-Bande, bei unseren Reitstunden und Therapie-Angeboten haben wir uns so gut angestellt, dass unsere Wartelisten länger und länger werden. Unsere Lehrpferde sind fit bis ins hohe Alter. Da haben wir es uns doch sicher verdient, dass wir uns auch etwas wünschen dürfen.

 

Wir wünschen uns von dir, liebes Christkind, für das nächste Jahr viele engagierte Helfer und Vereinsmitglieder. Damit wir möglichst bald mit den "Kleinen Schlümpfen" und der "Gummibärenbande", unseren neuesten Ideen, loslegen können. Und damit wir im nächsten Jahr noch viel mehr tolle Veranstaltungen wie das Neujahrsspringen, das Sommerfest, das Fischerfest und die Weihnachtsfeier auf die Beine stellen können.

 

Okay, wenn wir ganz scharf nachdenken, würde uns sicher noch mehr einfallen. Zum Beispiel einen tollen Renter-Platz für unser Lehrpferd Sunnyboy. Oder Unterstützung für unsere Lehrpferde. Ganz besonders toll wären Spenden, damit wir unseren Pferden möglichst schnell die wohlverdiente neue Koppel einzäunen können, damit sie sich austoben und von den Reitstunden erholen können. Aber das alles können wir sicher gut stemmen, wenn viele helfende Hände anpacken.

 

Deine RSG Eddersheim

 

 

Nur noch 15 Mal schlafen - dann ist schon Heiligabend. Wir freuen uns drauf und wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit! Denkt in einer ruhigen Stunde doch noch einmal darüber nach, ob und wie ihr dem Christkind in diesem Jahr helfen könnt, unseren Wunsch zu erfüllen. Meldet euch bei uns!


Ach ja: Den Besuch unseres Nikolaus bei der Weihnachtsfeier und seine Ansprache mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick auf das neue Jahr könnt ihr euch übrigens auch bei YouTube anschauen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0