Auf diesen Seiten erfahrt ihr mehr über aktuelle Projekte


Für die Versorgung unserer Pferde und die Instandhaltung des Wiesenhofs fallen natürlich immer Kosten an - darüber hinaus gibt es aber auch ständig besondere Investitionen, um die wir uns kümmern müssen oder möchten. Auf dieser Seite findet ihr einige Projekte, für die wir auf eure Unterstützung angewiesen sind. 

Wie kann ich spenden?

Wir freuen uns über jede Spende, egal auf welchem Weg sie uns erreicht. Spenden können direkt auf unser Bankkonto überwiesen werden (siehe Info rechts) oder über unser Online-Spendenformular. Auch das Spenden per PayPal ist möglich:


Bauprojekt: Reit- & Therapiehalle

Direkt an unsere Reithalle grenzt ein Grundstück, auf dem sich momentan unter anderem die Paddocks unserer Schulpferde befinden - und eine Fläche, die schon seit vielen Jahren brachliegt. So sieht sie leider auch aus: Es sind Steine und Wurzeln im Boden und leider lässt sich auch kaum verbergen, dass dort vor vielen Jahren mal eine Müllkippe war. Wir möchten die Fläche künftig gern nutzen - dafür muss sie auf Vordermann gebracht werden.

mehr lesen 0 Kommentare

Bauprojekt: Extreme Trail Garden

Ein Extreme Trail beinhaltet Hindernisse, die der Natur nachempfunden sind - aus Felsen, Baumstämmen, Hügeln, aber auch Stege, Brücken und Plattformen. Die Arbeit in einem solchen Parcours schafft gegenseitiges Vertrauen - es wird eine echte Partnerschaft zwischen Pferd und Reiter aufgebaut. Die großen Extreme Trail Parks sind aber alle zu weit weg - deshalb soll auf unserem Vereinsgelände eine kleine Version davon entstehen.

mehr lesen 0 Kommentare

Druck unseres Jahrbuchs

Fast jährlich erscheint bei uns ein Jahrbuch, in dem Vereinsmitglieder, Interessierte, Freunde und Förderer einen Rückblick auf das vergangene Jahr, einen Ausblick auf das kommende Jahr und viele Neuigkeiten lesen und nachschauen können. Um 2022 nach vier Jahren Pause wieder ein Jahrbuch drucken zu können, freuen wir uns über Unterstützung!

Kosten: ca. 5.000 Euro