Buntes Sommerfest-Programm

Morgen ist es so weit: Unser Sommerfest steht an! Wir freuen uns auf viele Besucher! Leider hat sich die sehr gute Wetter-Prognose nicht ganz gehalten - aber auch wenn wir von einem Schauer überrascht werden, gibt es im Hof als auch in der Reithalle überdachte Sitzplätze und ihr bleibt trocken. Bei gutem Wetter findet das Ponyführen ab 12.00 Uhr auf unserem Reitplatz statt, bei schlechtem Wetter in der Halle.

Damit unsere Ponys nicht zu viel arbeiten müssen und nicht den Spaß verlieren, ist die erste Runde Ponyführen bis etwa 13.30 Uhr eingeplant. Im Anschluss beginnt das bunte Programm mit verschiedenen Aufführungen. Freut euch auf den Pas-de-deux "Sommer", ein spannendes und ungewöhnliches "Ride & Drive", "Mini-Quadrillen" der Pferde-Bande, einen Intelligenztest für Pferde und - sozusagen als "Special Guest" - die Minions!


Während der gesamten Feier gibt es Leckeres vom Grill und natürlich auch unsere beliebten Pommes Frites, eine bunte Kuchen-Theke und kühle Getränke. Kinder können sich außerdem schminken lassen. Und wer schon zu alt ist, um am Ponyführen teilzunehmen, kann ab etwa 12.30 Uhr eine Runde in der Kutsche rund um den Wiesenhof fahren. Petra und ihre Ponys stehen hierfür je nach Wetter für einige Runden zur Verfügung.


Im Anschluss an die Aufführungen wird es ab etwa 17.00 Uhr noch einmal die Möglichkeit zum Ponyreiten geben.

Bitte nutzt bei eurem Besuch den Parkplatz der Firma AViTEQ (Im Gotthelf 16). Von dort aus sind es nur wenige Meter Fußweg zu uns auf den Wiesenhof, wenn ihr den Pfad zwischen unseren Paddocks nutzt. In der Ankerstraße gibt es außerdem öffentliche Parkplätze.


Auch mit der S-Bahn könnt ihr natürlich anreisen - ab dem Bahnhof Eddersheim sind es ca. 20 Minuten Fußweg.

Wir möchten unseren behinderten Besuchern gern die Möglichkeit geben, direkt am Vereinsgelände zu parken. Die Parkplätze am Außenplatz können gar nicht genutzt werden, da wir die Fläche als Park- und Ausweichmöglichkeit bei den Kutschfahrten benötigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0