HOF-NEWS Jahrbuch 2018

So viele Projekte - da blieb gar nicht genug Zeit, das neue Jahrbuch anzulegen. Deswegen ist das diesjährige Jahrbuch mit dem Rückblick auf das Jahr 2017 erst mit ziemlicher Verspätung im November 2018 erschienen - dafür aber mit jeder Menge Infos, Bildern und Texten auf 124 Seiten. Auch das ist zu viel für einen PDF-Download: Online könnt ihr euch das Heft auch diesmal wieder als Online-Blätterkatalog anschauen. Falls ihr noch keine Gelegenheit hattet, euch ein gedrucktes Exemplar auf dem Wiesenhof abzuholen, könnt ihr euch hier durch das Heft surfen und unseren Verein, unsere Veranstaltungen und Angebote, Vereinsmitglieder und Pferde besser kennenlernen. 

 

Die gedruckte Version liegt bis zum Erscheinen des Folge-Jahrbuchs (vermutlich im Frühsommer 2019) zum Mitnehmen auf dem Wiesenhof aus - über eure Spende zur Finanzierung der Druckkosten freuen wir uns aber auch dann, wenn ihr das Heft hier online anschaut!


HOF-NEWS Jahrbuch 2017

In diesem Jahr feiern wir unser 30-jähriges Jubiläum - und deswegen hat das Jahrbuch noch einmal zugelegt: Auf 136 Seiten kommt es in diesem Jahr! Zum zweiten Mal erscheint das PDF in der Onlineversion deswegen nicht als PDF-Download, sondern als Online-Blätterkatalog. Falls ihr noch keine Gelegenheit hattet, euch ein gedrucktes Exemplar auf dem Wiesenhof abzuholen, könnt ihr euch hier durch das Heft surfen und unseren Verein, unsere Veranstaltungen und Angebote, Vereinsmitglieder und Pferde besser kennenlernen. 

 

Die gedruckte Version liegt bis zum Erscheinen des Folge-Jahrbuchs (vermutlich im Frühjahr 2018) zum Mitnehmen auf dem Wiesenhof aus - über eure Spende zur Finanzierung der Druckkosten freuen wir uns aber auch dann, wenn ihr das Heft hier online anschaut!


HOF-NEWS Jahrbuch 2016

Stolze 100 Seiten ist das Jahrbuch für das Jahr 2016 stark! Deswegen gibt es das Heft auch nicht mehr als PDF-Download, sondern als Online-Blätterkatalog. Surft euch durch unser neues Heft und habt viel Spaß mit den Artikeln rund um unsere Veranstaltungen, Angebote, Vereinsmitglieder und Pferde! Die gedruckte Version liegt noch bis zum Erscheinen des Folge-Jahrbuchs (vermutlich im Frühjahr 2017) zum Mitnehmen auf dem Wiesenhof aus - über eure Spende zur Finanzierung der Druckkosten freuen wir uns!

Und nicht, dass ihr euch wundert: Das Jahrbuch 2015 ist nicht etwa ausgefallen - bislang wurde das Jahrbuch immer mit dem Jahr benannt, auf das es zurückblickt; in diesem Jahr haben wir uns dafür entschieden, es mit dem aktuellen Jahr zu benennen.


HOF-NEWS Jahrbuch 2014

Download
Jahresrückblick auf 2014
Seit Februar 2015 gibt es das Jahrbuch 2014. Generalüberholt mit 68 Seiten im Zeitschriften-Stil setzt das Jahrbuch diesmal ganz neue Maßstäbe. Viele spannende Berichte über das Jahr 2014 und Ausblicke auf 2015 rund um den Verein, seine Veranstaltungen und Mitglieder sowie die Lehrpferde bieten jede Menge Lesestoff. Aufgrund der vielen Seiten mussten wir die online verfügbare Datei deutlich verkleinern, worunter vor allem die Bildqualität gelitten hat - es lohnt sich also, das Heft auf dem Wiesenhof mitzunehmen.
Jahrbuch2014_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.3 MB

Zur Finanzierung der Druckkosten sammeln wir in diesem Jahr zum ersten Mal Spenden. Mehr Infos dazu gibt es hier.


HOF-NEWS Jahrbuch 2013

Download
Jahresrückblick auf 2013
Anfang 2014 kam dann endlich das Jahrbuch 2013 heraus - mit mittlerweile stolzen 20 Seiten in Farbe. Ein großes Thema war diesmal das Eddersheimer Fischerfest, bei dem der Verein zum ersten Mal seit vielen Jahren einen eigenen Hof bewirtschaftete. Viele Neuigkeiten, ein Rückblick auf die ersten zehn Jahre des Vereins und eine Übersicht aller Reitstunden und Lehrpferde runden das Jahrbuch ab.
Jahrbuch2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.9 MB


HOF-NEWS Jahrbuch 2012

Download
Jahresrückblick auf 2012
Im April 2009 war es noch nicht klar - aber mit Ausgabe 15 wurde die quartalsweise HOF-NEWS eingestellt. Anfang 2013 ging es endlich weiter - zum ersten Mal mit einem 16-seitigen, farbig gedruckten Jahrbuch, das künftig regelmäßig erscheinen soll.
Jahrbuch2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.9 MB

HOF-NEWS APril 2009

Download
Ausgabe 15 der Vereinszeitung
Wieder gibt es viele Infos aus dem Vereinsleben und aus der Pferdewelt, interessante Artikel, spannende Geschichten und die beliebte Rätselseite - das Wichtigste der letzten drei Monate und ein Ausblick kompakt zusammengefasst.
15_Hof-News_April_2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 863.9 KB


HOF-NEWS Januar 2009

Download
Ausgabe 14 der Vereinszeitung
Auf zehn Seiten stellt der Verein nicht nur sein umfangreiches Kursprogramm 2009 vor, es gibt auch wieder viele Artikel rund ums Pferd, um den Pferdesport und um den Wiesenhof. Alle für das neue Jahr geplanten Termine rund um den Stall und vieles mehr kann hier nachgelesen werden.
14_hof-news_januar_2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Hof-NEWS OKtober 2008

Download
Ausgabe 13 der Vereinszeitung
Sommerfest, Basispass Pferdekunde, Arbeitseinsatz, Orientierungsritt und Turnier in Weilbach und Kurse wie Stangenarbeit, Bodenarbeit und Schnupperkurse für Erwachsene sind Thema. Neu ins Programm aufgenommen wurde die ergo-therapeutische Behandlung mit Pferd.
13_Hof-News_Oktober_2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 878.8 KB


Hof-News Januar 2008

Download
Ausgabe 12 der Vereinszeitung
Großes Thema momentan ist der Flughafenausbau - die Vereinsmitglieder starten eine Protest-Brief-Aktion. Weitere Themen im Januar sind der Martinsumzug, sowie der Kurs Bodenarbeit. Désirée Egenolf berichtet über ihren Einstieg in den Reitsport.
12_HOF-NEWS_Januar_2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 603.0 KB

HOF-NEWS Oktober 2007

Download
Ausgabe 11 der Vereinszeitung
Es geht um das Freiwillige Soziale Jahr und die Carls Stiftung, Kurse, Turniere, das Lustige Wochenende für Vereinsmitglieder, eine Feuerwehr-Übung auf dem Wiesenhof, das Vater-Kind-Wochenende, Arbeitseinsätze, Hochzeitskutschen, interessante Berufe und Job-Angebote.
11_HOF-NEWS_Oktober_2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB


HOF-NEWS Juli 2007

Download
Ausgabe 10 der Vereinszeitung
Diesmal unter anderem mit dem Jubiläums-Sommerfest, Berichten über Ferienkurse, Bambini-Club, Reitstunden für ältere Reitanfänger, den Hessischen Meistertitel im Voltigieren, Ferienspiele, unsere Lehrpferde, das Kelkheimer Reiterstübchen und vieles mehr.
10_HOF-NEWS_Juli_2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

HOF-NEWS OKtober 2006

Download
Ausgabe 9 der Vereinszeitung
Diesmal geht es um neue Wiesenhof-T-Shirts, Schulpferd Ludwig, die Rente von Thordø, Smokys "Kur", die Reitstunde freitags von Nina Gröhl und natürlich vieles, vieles mehr. Kurz vor der Rätselseite wirft ein altbekanntes Thema seinen Schatten: Der geplante Flughafenausbau.
09_HOF-NEWS_Oktober_2006.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB


HOF-NEWS Juli 2006

Download
Ausgabe 8 der Vereinszeitung
Die HOF-NEWS beginnt diesmal mit ganz besonderen Fotos aus Texas. Helfer auf dem Wiesenhof sind ebenso Thema wie Lehrpferd Black Star, ein Ungarn-Urlaub und die Geschichte von einem Muli und einigen Berglöwen. Fohlen Sunny berichtet und natürlich gibt es auch wieder eine Rätsel-Seite.
08_Hof-News_Juli_2006.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

HOF-NEWS April 2006

Download
Ausgabe 7 der Vereinszeitung
Um alle Angebote zusammenzufassen, haben wir erstmals ein Kursheft erstellt, das gerade frisch erschienen ist. Neben diesem sind die JHV, die Voltigierer, Lehrpferd Black Magic, ein Bericht von Privatpferd Pedro sowie von Fohlen Sunny aus dem Norden Themen dieser Ausgabe.
07_Hof-News_April_2006.pdf
Adobe Acrobat Dokument 787.9 KB


HOF-NEWS Januar 2006

Download
Ausgabe 6 der Vereinszeitung
Ein paar Worte über die weitere Entwicklung des Vereins werden begleitet von einem traurigen Anlass - Pony Morgana verstarb bei einem Unfall.
06_Hof-News_Januar_2006.pdf
Adobe Acrobat Dokument 944.3 KB

HOF-NEWS Oktober 2005

Download
Ausgabe 5 der Vereinszeitung
In dieser Ausgabe wird wieder über viele aktuelle News aus dem Verein berichtet (wie hochrangige Besucher aus der Politik) und die Gewinner-Bilder des Fotowettbewerbs gezeigt.
05_Hof-News_Oktober_2005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


HOF-NEWS Juli 2005

Download
Ausgabe 4 der Vereinszeitung
Lehrpferd Fallone wird ebenso vorgestellt wie Vereinsmitglied Lena Tuschoff. Berichtet wird über die Reitstunde donnerstags abends bei Petra Petersen und den neu eingerichteten Bambini-Club.
04_Hof-News_Juli_2005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

HOF-NEWS April 2005

Download
Ausgabe 3 der Vereinszeitung
Diesmal stellen sich Svenja Möller und Lehrpferd Branca vor. Auch die Volti-Gruppe 1 und Privatpferd Pedro sind dabei. Thema ist außerdem die neue Spiegelanlage, die von der Main-Taunus-Stiftung ermöglicht wurde.
03_Hof-News_April_2005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 898.2 KB


HOF-NEWS Januar 2005

Download
Ausgabe 2 der Vereinszeitung
Einem Bericht über die Weihnachtsfeier folgt die Vorstellung von Schulpferd Smoky und der Samstags-Reitstunden von Sandra Lutz. Carsten Keller stellt sich als neues Vereinsmitglied vor.
02_Hof-News_Januar_2005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 618.8 KB

Hof-News Oktober 2005

Download
Ausgabe 1 der Vereinszeitung
Es stellt sich ein Vereinsmitglied vor, eine Reitstunde sowie das langjährige Reitschulpferd Thordø werden von Reitschülern vorgestellt. Künftig soll die neue Zeitung kostenlos ein Mal pro Quartal erscheinen.
01_Hof-News_Oktober_2004.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.5 KB