Jolie


Knapp am Aprilscherz vorbei rutschte unser kleiner Fuchsschecke: Jolie, eine 2008 geborene Stute, war schon früher in einem Reitschulbetrieb im Einsatz, bevor sie nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem Pferdewirtschaftsmeister mit Schwerpunkt Ausbildung und Verkauf am 2. April 2016 zu uns auf den Wiesenhof kam. Schon beim ersten Reit-Test war klar: Das Pferdemädchen wird eine tolle Unterstützung in all unseren Angeboten für unsere kleinsten Reitschüler und auch im Bereich Therapie, denn sie ließ sich einfach durch nichts aus der Ruhe bringen. Älteren und fortgeschritteneren Reitern macht sie dagegen mit ihrem Sturkopf hin und wieder einen Strich durch die Rechnung - wer sich der Herausforderung stellt, kann nicht nur viel lernen, sondern hinter vorsichtshalber mal angelegten Ohren sein Lieblingspony finden.