Der Professor geht in Rente

Unser großer Freund Sunnyboy (geboren 1989) sucht liebevolle Partner für Spaziergänge und kleine Ausritte. Als verträgliches Beistellpferd freut er sich über neue Freunde, die ihm eine schöne Rentenzeit bieten. Und wir würden uns ebenfalls sehr freuen, wenn wir ihn in eine Lebensstellung abgeben können, wo er schöne Jahre verbringen kann - denn das hat er sich auf jeden Fall verdient!

Im Jahr 2010 kam Sunnyboy im Alter von 21 Jahren zu uns auf den Wiesenhof. Auch wenn es dem Hannoveraner bei uns sehr gut gefällt und er den Umgang mit Kindern genießt, hat unser Vorstand nun beschlossen, dass der Wallach sich ein gemütliches Rentner-Dasein verdient hat.

 

Sunny hat vielen großen und kleinen Reitschülern geduldig das Reiten beigebracht. Mit seinem ruhigen Gemüt hat er viele Herzen für sich gewonnen und mit seiner jahrelangen Erfahrung Anfängern und Fortgeschrittenen stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

 

Für sein Alter ist Sunny noch sehr fit und hat nur ein wenig altersbedingte Arthrose, daher wird er als bedingt reitbar abgegeben. Mit ihm kann man noch schöne Ausritte unternehmen! Wer Sunny zu sich nehmen möchte, sollte sich allerdings bewusst sein, dass er aufgrund seines Alters (und vor allem seiner Zähne, die bei uns regelmäßig vom Pferdezahnarzt behandelt wurden) spezielles Futter (bei uns bekommt er Heucobs) benötigt.

 

Mit anderen Pferden ist Sunny, der eher rangniedriger ist, sehr verträglich - in unserer Herde ist er stets der ruhige "Streit-Schlichter". Als ehemaliges Turnierpferd hat er sich besonders bei Vorführungen auf unseren Vereinsfeiern und bei unserem Hofturnier immer von seiner besten Seite gezeigt und sich über die viele Aufmerksamkeit gefreut. In den täglichen Reitstunden war er immer freundlich im Umgang, weshalb viele Reitschüler ihre ersten Reiterfahrungen auf ihm gemacht haben. Auch im Gelände und mit unseren kleinsten Reitern vom Bambini-Club ist er stets entspannt und freut sich über die Zuneigung, die er bekommt.

 

Kurz gesagt: Unser "Professor" ist ein Traum-Pferd - das sich für die nächsten Jahre etwas mehr Ruhe und vor allem eine feste Bezugsperson verdient hat. Uns als gemeinnnützigem Verein ist es aus Zeit- und Kostengründen leider nicht möglich, ihn dauerhaft in unserer Herde zu behalten (und etwas mehr Ruhe als in unserem Stall hat er auch verdient) - aber natürlich bleibt er bei uns, bis wir einen passenden Platz für ihn gefunden haben! Wenn ihr ein Beistellpferd sucht und einem Pferderentner, der sich über Aufmerksamkeit freut, ein Zuhause geben möchtet, schreibt uns an redaktion@rsg-eddersheim.de (bitte nur ernst gemeinte Anfragen). 

 

Wir wünschen uns für Sunny noch einige schöne Jahre mit entspannten Ausritten und Spaziergängen, netten Pferdefreunden und lieben Menschen!

 

Mehr Fotos von Sunny könnt ihr euch hier anschauen.

Helft sunny, einen schönen Platz zu finden - jetzt teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen (Donnerstag, 10 Dezember 2015 23:23)

    Erwähnen sollte man noch, dass im Gelände absolut Verlass auf ihn ist. Er geht in der Gruppe in jeder Position, hinten, in der Mitte und auch ganz vorne - selbst wenn andere sich nicht weiter trauen, weil es regnet und der Wind zu stark bläst, ein Zweig knackt oder ein Gänseblümchen drohend guckt ;-) geht er nach vorne und übernimmt die Führung der Gruppe. Dabei weiß er jederzeit seine Fähigkeiten einzuschätzen und übertreibt es nie.
    50 - 60 kg kann er noch gut tragen - leider liege ich "geringfügig" :-" drüber weshalb er für mich leider nicht mehr in Frage kommt. :-(