Wir sagen Danke


Immer wieder gibt es bei uns im Verein Projekte, die wir nicht allein stemmen können - von der Anschaffung neuer Pferde für den Reitschulbetrieb und vor allem die Therapeutischen Angebote über größere Investitionen wie einer neuen Koppel, einem Therapie-Reitweg oder einem Radlader für die Arbeiten auf dem Vereinsgelände bis hin zu mehr oder weniger regelmäßigen Reparaturen und Sanierungsarbeiten auf unserem Gelände.

 

Glücklicherweise gibt es aber auch immer wieder Menschen, Unternehmen und Stiftungen, die unsere Arbeit fördern und uns helfen, wenn wir allein nicht weiterkommen. Unser Dank für diese Unterstützung ist nicht in Worte zu fassen - aber wir sagen trotzdem ganz herzlich Dankeschön!

 

Ein paar Förderprojekte wollen wir euch auf dieser Seite vorstellen - wenn ihr hier auch einen Platz finden wollt, dann könnt ihr weiter unten spenden oder euch für Förderprojekte direkt mit uns in Verbindung setzen. Am besten erreicht ihr uns per E-Mail unter info@rsg-eddersheim.de

Innovative Zukunft dank Förderung

Die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Attraktivität des Rhein-Main-Gebiets durch Erhöhung der Lebensqualität zu steigern - sie fördert Projekte mit den Schwerpunkten Natur, Kunst und Soziales. Davon profitieren künftig unsere Klienten im Bereich des Therapeutischen Reitens: Mit einem Therapie-Trail wollen wir bei der therapeutischen Arbeit mit Pferden künftig ganz neue Wege gehen. Bis das Projekt umgesetzt wird, wird es noch ein wenig dauern - es ist, nach den dringend nötigen Sanierungsarbeiten, eher mittelfristig geplant. Wir freuen uns aber sehr, dass die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main uns dabei unterstützen wird und unsere Arbeit mit bis zu 39.350 Euro bezuschusst. Erste Infos findet ihr auch schon auf der Website der Stiftung. Vielen, vielen Dank!

0 Kommentare

Wir gehören zum "Sportland Hessen"

Es freut uns sehr, dass Staatsminister Peter Beuth unseren Antrag auf Gewährung einer Zuwendung des Landes Hessen bewilligt hat. Im Rahmen des Sonder-Investitionsprogramms "Sportland Hessen" unterstützt das Land Hessen uns bei der Sanierung unseres Bodens in den Reit- und Therapiehallen. Eine Sondergenehmigung, mit der Baumaßnahme schon vor Entscheidung über den Antrag zu beginnen, hatten wir vorab eingeholt - deswegen konnten wir Staatsminister Axel Wintermeyer bei seinem heutigen Besuch auf dem Wiesenhof schon den fertigen Boden zeigen. Die Auszahlung der Landeszuwendung zur Sportstättensanierung / Modernisierung / Erweiterung in Höhe von 10.500 Euro können wir nun mit diversen Unterlagen und Informationen nachträglich beantragen - die anfallenden Kosten mussten vorab von uns ausgelegt werden. Die Unterstützung ist, da zum Beispiel mit der Beleuchtung weitere Sanierungsarbeiten nötig sind, eine große Erleichterung für unseren Verein - herzlichen Dank!

0 Kommentare

Neuer Radlader

Ende 2017 hatte unser alter Radlader seinen Geist aufgegeben. Auch wenn wir gerade dabei waren, jeden Cent für die Sanierung unserer Reit- und Therapiehallen zur Seite zu legen, war klar: Ein  neuer Radlader muss her. Schließlich wird er für alle möglichen Arbeiten auf dem Wiesenhof benötigt - vom Transport von Heu und Stroh über das Misten der Pferdeboxen bis hin zum Fahren der Halle mit einem Bahnplaner. Seit heute ist er nun da - und auch wenn er zum größten Teil aus Vereinsmitteln finanziert werden musste, wäre die Anschaffung nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung der Fraport AG. Wir sagen vielen Dank! Die hohen Kosten für den neuen Radlader führen nun allerdings dazu, dass wir andere Projekte - mit Ausnahme der Sanierung unserer Reit- und Therapiehallen, die ebenso dringend nötig ist - leider zurückstellen müssen.

0 Kommentare

Ganz egal, ob ihr einmalig spenden möchtet oder uns sogar regelmäßig unterstützen wollt - wir sind auch für kleine Beträge dankbar, die uns dabei helfen, unseren Vereinsbetrieb am Laufen zu halten und auszubauen. Zu tun gibt es jedenfalls immer jede Menge! Spenden geht ganz einfach:

  1. Gebt im Formular unten euren Wunschbetrag ein.
  2. Wählt aus, ob ihr einmalig oder regelmäßig spenden wollt.
  3. Ihr könnt aussuchen, ob ihr per Bankeinzug, Kreditkarte oder PayPal bezahlen möchtet.
  4. Gebt eure Daten ein - fertig!

Eine Spendenbescheinigung erhaltet ihr automatisch.