Wertvolle Unterstützung

Auf Vorschlag des Eddersheimers Wolfgang Kollmeier, Kuratoriumsmitglied der Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse, wurden die Erträge des Gründungskapitals aus dem vergangenen Jahr an unseren Verein gespendet. In dieser Woche wurde die Spende in Höhe von 1.756,65 Euro an unsere stellvertretende Vorsitzende Daniela Herrmann übergeben. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung!

Verbunden mit der Übergabe war ein kleiner Rundgang über das Vereinsgelände mit Informationen über unsere ehrenamtliche Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass diese so wertgeschätzt wird - gerade jetzt zu Pandemie-Zeiten, wo unsere Angebote über viele Monate ausgesetzt oder eingeschränkt werden mussten, sind wir für die Spende besonders dankbar. Die Haltung und Ausbildung von Reitschul- und Therapiepferden ist zwar immer sehr teuer, über die Einnahmen aus den verschiedenen Angeboten kann das aber meist annähernd ausgeglichen werden. Die monatelange "Corona-Pause" mit Einschränkungen, Ausfällen und teilweise vollständiger Vereinsschließung hat allerdings ein großes Loch in die Vereinskasse gerissen und sämtliche Rücklagen verbraucht.

 

Vielen herzlichen Dank an Wolfgang Kollmeier, der unseren Verein für diese Spende vorgeschlagen hat, und die Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse, die seinem Vorschlag gefolgt ist. 

 

Auf dem Bild seht ihr - von links nach rechts - Markus Franz (Mitglied des Vorstands der Taunus Sparkasse), Wolfgang Kollmeier (Kuratoriumsmitglied der Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse), Christine Kopplin (Stiftungsmanagerin im Generationenmanagement der Taunus Sparkasse), unser Therapiepferd Marvin, Daniela Herrmann und Christof Harwardt (Leiter Private Banking der Taunus Sparkasse). Bildquelle: Taunus Sparkasse

 

Die Stiftergemeinschaft der Taunus Sparkasse wurde 2009 gegründet und steht für nachhaltig gemeinnütziges Engagement. Sie unterstützt Menschen bei der Stiftungsgründung und -verwaltung und ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, eine eigene Stiftung zu gründen und Engagement damit langfristig sicherzustellen. Aktuell besteht die Stiftergemeinschaft aus 78 Stiftungen, darunter acht Bürgerstiftungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0