Neuer Termin: Bewegungslehre

Warum schaut der Reiter ständig auf sein Pferd? Weil er sich nicht auf sein Gefühl verlässt. Er versucht zu sehen, wie sein Pferd läuft. Im Umkehrschluss fühlt er weniger. Darum, das Gefühl – den “Popometer” – zu schärfen, geht es im etwa zweistündigen Online-Seminar mit Trainerin B Anja Erckel am 13. Juli. Sie wird auf das Thema “Bewegungslehre” eingehen und besprechen, wie Mensch und Pferd in einer harmonischen Einheit verschmelzen können.

Für wen?

Für jeden, der seinen Sitz verbessern und eventuelle Sitz-Probleme analysieren, verstehen und korrigieren möchte.

 

Der Kurs ist geeignet für alle ab 14 Jahren. Die Teilnehmerzahl für diesen Online-Kurs ist begrenzt auf mindestens sechs und maximal 25 Teilnehmer.

 

Wann?

Das Online-Seminar findet statt am Dienstag, 13. Juli 2021, von 19 bis ca. 21 Uhr (mit Beantwortung von Fragen ggf. etwas länger).

 

Nötige Vorkenntnisse

Keine.  

 

Nötiges Zubehör

Keins (außer PC mit Ton und Internetverbindung).

 

Kurs-Ablauf

Der Kurs findet ausschließlich online statt. Angemeldete Teilnehmer erhalten nach Zahlung der Kursgebühr einen Zugangslink, um sich am Seminar-Abend in die Onlinekonferenz einwählen zu können.

 

Was kostet's?

Die Teilnahme kostet für Vereinsmitglieder 45 Euro. Teilnehmer, die am Kurs "Sitzschulung nach der Bewegungslehre nach Eckart Meyners, Eric Franklin und NaTuRe" am 6. Juni teilgenommen haben, erhalten auf die Teilnahme am Webinar einen Rabatt. 

 

Nicht-Mitglieder können ebenfalls am Kurs teilnehmen. Hierfür fallen Kosten in Höhe von 50 Euro pro Teilnehmer an.

 

Anmeldefrist

22. Juni 2021

Melden sich bis zu diesem Termin weniger als sechs Teilnehmer für den Kurs an, behalten wir uns eine Absage des Seminars vor. Wird die Mindestteilnehmerzahl erreicht, werden noch freie Kursplätze auch nach Verstreichen der Anmeldefrist vergeben.

 

Kursleitung

Anja Erckel, Jahrgang 1968, ist Trainerin B mit DOSB-Lizenz, Pferdefachtrainer und Trainer Bodenarbeit FN. Seit 1980 sitzt sie selbst auf dem Pferderücken, zwischenzeitlich im Bereich Westernreiten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Führung, Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Personalführung hatte sie nicht nur im Hobby, sondern auch beruflich immer schon mit der Fortbildung von Menschen zu tun.

 

Neben ihrer Trainer-Fortbildung ist ihr ihre eigene Weiterbildung sehr wichtig: Sie besuchte über die Jahre unterschiedlichste Kurse in Theorie und Praxis bei namhaftern Trainern im Klassisch- und  Westernbereich. Nachdem immer öfter klar wurde, dass viele Pferde aus unterschiedlichen Gründen geistige und körperliche Blockaden haben und deshalb nicht optimal, taktrein oder schmerzfrei laufen können, hat sie sich auch auf dem therapeutischen Zweig weitergebildet und behandelt heute viele Pferde. Sie hat sich spezialisiert auf Menschen und Pferde mit körperlichen und geistigen Schwachpunkten wie etwa Streß, Angst, etc.

 

Heute betreibt sie ihre eigene Reitanlage in Freigericht kurz vor der bayerischen Grenze und bietet auch dort neben Reitstunden viele unterschiedliche Kurse zu vielfältigen Themen an.

 

https://www.anjaerckel.de/ 

https://www.facebook.com/Anja-Erckel-Training-Therapie-Shop-123046201139965

Jetzt gleich einen der begrenzten Plätze sichern!

Achtung: Die Anmeldung war nur dann erfolgreich, wenn ihr eine Bestätigungsmail unseres Buchungssystems doo erhaltet (auch den Spam-Ordner prüfen!) - bekommt ihr keine Mail, ist eure Anmeldung im System noch nicht registriert. Um euch anzumelden, müsst ihr alle Schritte des Anmeldeprozesses durchlaufen - eine Anleitung gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0