Pflegebeteiligung an Cheyenne

Mit ihren fast 30 Jahren ist unsere Cheyenne längst im wohlverdienten Reitschul-Ruhestand. Das heißt aber nicht, dass sie nur noch auf der Koppel oder dem Paddock stehen möchte: Damit sie uns noch lange erhalten und fit bleibt, braucht sie regelmäßige Pflege und Bewegung. Wenn ihr daran interessiert seid, euch an einem oder mehreren Tagen pro Woche regelmäßig um sie zu kümmern, dann meldet euch bei uns.

Aktuell hat Cheyenne schon Reitschüler, die sich donnerstags und freitags um sie kümmern. Für alle anderen Tage suchen wir noch zuverlässige Pferdefreunde. Zu euren Aufgaben gehört das Putzen und die Hufpflege sowie das Führen (in der Halle oder im Frühjahr / Sommer auch wieder draußen, gern auch mit Bodenarbeit, usw.). Das Reiten gehört nicht dazu. Cheyenne soll möglichst viel Schritt geführt werden - wenn ihr also selbst Spaß an Bewegung oder (bei besserem Wetter) ausgiebigen Spaziergängen habt, dann wäre das optimal.

 

Ihr solltet euch schon gut mit Pferden auskennen und damit umgehen können, wenn das Pferd mal etwas temperamentvoller reagiert oder auch mal einen schlechten Tag hat. Minderjährige benötigen natürlich das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Wenn ihr noch unter 14 Jahre alt seid, solltet ihr nicht ohne Aufsicht mit Cheyenne unterwegs sein - euch sollte ein pferdeerfahrener Erwachsener begleiten. Das kann auch ein Übungsleiter sein, der an dem jeweiligen Wochentag unterrichtet. Ganz besonders wichtig ist uns aber, dass ihr an dem Wochentag, den ihr übernehmt, wirklich regelmäßig da seid und Cheyenne gründlich bewegt wird.

 

Ihr seid interessiert? Dann meldet euch, am besten direkt mit Angabe eures Alters und eurer Wunsch-Wochentage, per E-Mail an info@rsg-eddersheim.de.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0