Merlin


Das Jahr 2024 hat spannend begonnen - mit einem vierbeinigen Neuzugang bei uns auf dem Wiesenhof: Am 14. Januar ist Merlin bei uns eingezogen. Der 9-jährige Irish-Cob-Wallach ist ungefähr 1,45 Meter groß und damit zwar doch einige Zentimeter kleiner als unser Tinker Marvin, trotzdem soll er ihn künftig in vielen Angeboten ablösen, damit Marvin seine Rente (oder zumindest seine Altersteilzeit) antreten kann. Dementsprechend soll Merlin in Reitstunden, aber auch im therapeutischen Reiten und vielleicht sogar im Anfänger-Voltigieren zum Einsatz kommen. Bislang war er zwar vor allem im Gelände unterwegs, wurde aber auch schon vor seinem Umzug auf den Wiesenhof regelmäßig in der Halle geritten - und außerdem bemüht er sich sehr, alles richtig zu machen, und lernt schnell dazu. Sogar in ersten Reitstunden war er bereits im Einsatz - und hat dabei Reitschüler und Reitlehrer gleichermaßen begeistert. So kann es doch weitergehen! :-) 

 

 

Weitere Fotos folgen mit der Zeit.

(Stand: Februar 2024)