04. Juni 2024
"Scheine für Vereine" bei REWE
Auch in diesem Jahr gibt es wieder die REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Die Aktion ist vor wenigen Tagen gestartet und läuft bis zum 30. Juni 2024. Dabei könnt ihr uns ganz einfach unterstützen, indem ihr bei eurem Einkauf bei REWE und nahkauf Vereinsscheine sammelt. Das geht auch bei Online-Bestellungen. Eine Box, um eure gesammelten Scheine einzuwerfen, steht im Raum vor dem Vereinsbüro - oder ihr registriert die Scheine einfach online.
03. Juni 2024
Neu: Wunsch-Einzelunterricht
Egal, ob ihr im Sattel oder vom Boden aus arbeiten möchtet, an eurem Sitz oder zum Beispiel mit einigen Stangen und Pylonen an Aufgaben aus dem Westernreiten: Im Kurs am 1. September 2024 bucht ihr 60 Minuten Einzelunterricht mit Trainerin B Anja Erckel. Am Boden könnt ihr zwischen den Bereichen Bodenarbeit und Doppellonge wählen - oder ihr meldet euch einfach doppelt an und nutzt den Lehrgang als Ganztageskurs.
15. Mai 2024
Unsere Pferde machen Urlaub
Von Mittwoch, dem 29. Mai bis Sonntag, dem 2. Juni wird bei uns im Verein keinerlei Betrieb stattfinden. Das bedeutet: Alle Reitstunden, Therapie-Einheiten und Voltigier-Trainings an diesen Tagen fallen aus. Dieser ungewöhnliche Schritt hat einen besonderen Grund: Unsere Schulpferde, die das Herzstück unseres Vereins sind, bekommen eine wohlverdiente Auszeit. Sie dürfen auf den Koppeln und Paddocks neue Energie tanken und die Ruhe genießen.
09. Mai 2024
Anmeldung für Sommer-Ferienkurse
Das macht die langen Sommerferien gleich viel schöner: Bei uns könnt ihr in den Ferien wieder eine Woche inmitten von Pferden verbringen. Freut euch auf hoffentlich sonnige Tage im Stall mit Pferdepflege, Reiten, Voltigieren und vielem mehr! Unser Betreuer-Team und unsere Schulpferde warten in der 1. und 3. Woche der Sommerferien (15. bis 19. Juli bzw. 29. Juli bis 2. August) auf bis zu 12 Kinder ab 7 Jahren mit und ohne Vorkenntnisse.
07. Mai 2024
Aktuell keine Geburtstagsfeiern
Normalerweise bieten wir an Sonntagnachmittagen die Möglichkeit, unvergessliche Kindergeburtstage rund ums Pferd zu feiern – ein Traum für viele kleine Geburtstagskinder. Aktuell können wir aber leider keine Buchungen für Geburtstagsfeiern annehmen. Als ehrenamtlich geführter Verein mit nebenberuflich in ihrer Freizeit bei uns tätigen Übungsleitern und einer begrenzten Zahl an Schulpferden stoßen wir derzeit an unsere Kapazitätsgrenzen.
05. Mai 2024
Gemeinsam stark: Werdet Mitglied!
Möchtet ihr unseren gemeinnützigen Verein unterstützen, auch wenn ihr selbst (noch) nicht an unseren Angeboten teilnehmt? Egal, ob ihr selbst reitet, die Liebe zu Pferden teilt oder unsere Arbeit für Kinder, Jugendliche und Menschen mit Beeinträchtigungen unterstützen möchtet - eure Mitgliedschaft in unserem Verein hilft! Hier erfahrt ihr, wie ihr dem Verein beitreten könnt und von den Vorteilen einer Mitgliedschaft profitiert.
03. Mai 2024
Was interessiert euch im Jahrbuch?
Daran, dass ihr euch ein neues Jahrbuch wünscht, habt ihr bei unserer Umfrage keinen Zweifel gelassen. In den sozialen Medien haben wir euch außerdem gefragt, ob unser Jahrbuch zukünftig digital oder gedruckt erscheinen soll. Die Mehrheit von euch hat sich für eine gedruckte Ausgabe ausgesprochen. Doch welche Inhalte wünscht ihr euch für das nächste Jahrbuch? Wir laden euch ein, eure Gedanken und Ideen hier und auf unseren Social-Media-Auftritten zu teilen!
02. Mai 2024
Gooding-Prämien im April
Im April konnten wir dank eurer Hilfe wieder einmal einen Erfolg verbuchen: Dank der großzügigen Unterstützung durch eine Spende und zwei Prämien über die Plattform Gooding kam insgesamt eine Summe von 51,02 Euro zusammen, die direkt unserem Verein zugutekommen. Zwei von euch haben jetzt also ausprobiert, wie effektiv und einfach es ist, unseren Verein bei Online-Einkäufen über Gooding zu unterstützen - macht weiter mit!
29. April 2024
Kennt ihr eigentlich schon...?
Instagram ist mehr als nur eine Plattform für schöne Bilder. Es ist eine Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden, sich inspirieren zu lassen und mit anderen Pferdefreunden in Kontakt zu treten. Also: Folgt uns! Von Fotos unserer Schulpferde bis hin zu lustigen und informativen Stories – wir nehmen euch mit auf eine Reise durch unser Vereinsleben. Denn das machen wir nicht nur auf unserer Website: Kennt ihr schon unseren Instagram-Kanal?
22. April 2024
Gut vorbereitet für den Notfall
Am gestrigen Sonntag fand bei uns wieder einmal ein Erste-Hilfe-Kurs für unsere Reitlehrer und Voltigier-Trainer statt. Ganze 16 ehrenamtliche und nebenberufliche Übungsleiterinnen verbrachten ihren Sonntag im Stall, um ihr Wissen aufzufrischen und zu erweitern. Unter der fachkundigen Leitung von Soeren vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) wurden sie mit praktischen Übungen, Beispielen und Rollenspielen intensiv geschult.

Mehr anzeigen