Viele Schnäppchen, wenige Besucher

Auch wenn sich etwas weniger Verkäufer angemeldet hatten als letztes Jahr, gab es auch dieses Jahr an über 50 Standplätzen wieder jede Menge tolle Schnäppchen. Nur leider haben diese bei unserem Flohmarkt Mitte März nicht so viele Shopping-Begeisterte angezogen wie sonst: Über den Vormittag kamen zwar stetig Besucher in unsere Reithalle, der ganz große Andrang blieb diesmal aber aus. Wer nicht da war, hat allerdings einiges verpasst.

Was für ein Tag! Am vergangenen Sonntag öffneten sich die Tore unserer Reithalle für den mittlerweile achten großen Flohmarkt rund ums Pferd. Der war auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt für Pferdefreunde und Reiter aus der Region: Von über 30 Verkäufern wurde an mehr als 50 Verkaufstischen eine riesige Auswahl an Schnäppchen, neuen und gebrauchten Dingen für Pferd, Pferdefreunde und Hundebesitzer angeboten. Von Reitkleidung über Zubehör für die Vierbeiner bis hin zu Fundstücken für unsere Nachwuchs-Reitschüler – es gab nichts, was es nicht gab. Allerdings hatten sich etwas weniger Verkäufer angemeldet als im letzten Jahr, so dass der Flohmarkt diesmal nur in der großen Reithalle stattfand und die zweite Halle als zusätzliche Parkmöglichkeit genutzt werden konnte.

 

Bei mildem und trockenem Wetter erwarteten wir wohl alle einen großen Besucher-Andrang – der blieb aber leider aus. Auch wenn das für die Verkäufer und das Orga-Team etwas enttäuschend war, ließen wir uns davon nicht die Stimmung verderben. Warum nicht mehr von euch vorbeikamen, bleibt uns allerdings ein Rätsel. Wir hätten uns deutlich mehr Trubel gewünscht! Aber eins ist sicher: Der Flohmarkt bleibt trotzdem ein ganz besonderes Ereignis in unserem Vereinskalender, an dem sich Pferdefreunde treffen und austauschen können - und das soll auch künftig so bleiben. Dann gern wieder mit mehr Verkäufern und natürlich auch deutlich mehr Besuchern.

 

Dank der großzügigen Spenden unserer Vereinsmitglieder und Verkäufer konnten wir unsere Kuchentheke mit süßen Leckereien füllen, die zu Gunsten unseres gemeinnützigen Vereins verkauft wurden. Für das leibliche Wohl gab es außerdem Würstchen vom Grill sowie kalte Getränke und Kaffee. Und ganz besonders günstig shoppen konnte man an unserem vereinseigenen Flohmarkt-Stand: Auch der war gut gefüllt mit allen möglichen Dingen, die gegen eine Spende für den Verein abgegeben wurden.

 

 

Mehr Fotos von unserem Flohmarkt könnt ihr euch auch auf unserer Facebook-Seite anschauen - wenn ihr uns dort oder auf Instagram folgt, informieren wir euch auch immer aktuell über Termine und Veranstaltungen in unserem Verein. Dann gehört ihr im nächsten Jahr auch zu den ersten, die vom nächsten Flohmarkt-Termin erfahren.

 

Ein riesiges Dankeschön geht an unser ehrenamtliches Orga-Team, die Helfer beim Auf- und Abbau, beim Verkauf von Essen und Getränken und bei der Ordnung der Parkplatz-Situation. Ohne euch wäre all das nicht möglich! Und natürlich möchten wir auch allen Verkäufern danken, die mit ihren Angeboten den Flohmarkt zu dem gemacht haben, was er ist: ein Treffpunkt für alle, die die Liebe zu Pferden und zum Reitsport teilen. 

 

Auch wenn in diesem Jahr nicht so viele Besucher gekommen sind wie erhofft, setzen wir die Flohmarkt-Tradition ganz bestimmt auch im nächsten Jahr fort. Deshalb möchten wir euch alle schon jetzt herzlich dazu einladen, Teil davon zu sein – auch wenn wir noch keinen Termin festgelegt haben. Ziemlich sicher wird es aber ein Sonntag im März werden. Egal, ob als Verkäufer, Käufer oder einfach nur als Unterstützer: Wir freuen uns darauf, euch alle nächstes Jahr wiederzusehen!