Reitlehrer / Übungsleiter gesucht

Wir suchen Unterstützung für den Unterricht von erwachsenen Reitschülern, vornehmlich Anfänger und Wiedereinsteiger, von montags bis freitags im Einzel- und Gruppenunterricht jeweils an den Abenden. Ihr solltet Erfahrung im Unterrichten, vielleicht sogar einen Trainerschein, Spaß an der Sache und Motivation mitbringen. Möglichkeiten gibt's viele: an einem oder mehreren Abenden pro Woche, stundenweise, auf Honorarbasis oder in Festanstellung.

In unserem gemeinnützigen Verein engagiert sich eine Vielzahl an Übungsleitern in ihrer Freizeit dafür, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den Umgang mit dem Pferd, die Grundlagen des Reitens und natürlich dann auch die Feinheiten für fortgeschrittenere Reiter beizubringen. Unterrichtet wird bei uns mit dem Schwerpunkt Dressur in englischer Reitweise, für den Unterricht stehen zwei Reithallen und aktuell 14 Schulpferde in Vereinsbesitz zur Verfügung. Aufgrund des großen Interesses, langer Wartelisten und einiger frei gewordener Zeitfenster in unserer Hallenbelegung möchten wir unser Angebot ausweiten.

 

Dafür suchen wir personelle Unterstützung - im Ehrenamt als Übungsleiter (mit Aufwandentschädigung über die steuerfreie Ehrenamtspauschale), auf Honorarbasis oder auch in Festanstellung - dann allerdings mit Übernahme weiterer Aufgaben. Vornehmlich benötigen wir momentan Unterstützung im Unterricht von erwachsenen Anfängern und Wiedereinsteigern, vor allem im Einzel-, eventuell aber auch im Gruppenunterricht. Wer mehr Zeit hat und dauerhaft mehr Unterrichtsstunden übernehmen möchte, kann natürlich auch in Kinder- und Jugendangebote einsteigen oder bei entsprechender Ausbildung in den therapeutischen Angeboten unterstützen.

 

Eine Anstellung in Vollzeit können wir nicht rein über das Unterrichten abdecken, hier gäbe es aber die Möglichkeit, die Zahl der Arbeitsstunden mit der Unterstützung bei den Stallarbeiten aufzufüllen. Dafür haben wir vor einiger Zeit gesondert eine Stelle als Pferdewirt/in ausgeschrieben.

 

Du solltest mitbringen:

  • Erfahrung im Unterrichten, bestenfalls auch von erwachsenen Reitanfängern
  • im Optimalfall einen Trainerschein, bei entsprechenden Vorkenntnissen ist der aber nicht unbedingt notwendig
  • Erfahrung im Umgang mit Pferden und Ponys sowie eigene Reiterfahrung
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit erwachsenen Reitschülern
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation
  • regelmäßig an mindestens einem Abend pro Woche Zeit zur Übernahme von Reitstunden
  • Interesse an einem langfristigen Engagement in unserem Verein

Außerdem solltest du mindestens 18 Jahre alt sein.

 

Wenn das alles auf dich zutrifft, dann melde dich doch einfach bei uns. Wir würden uns freuen, wenn du in einer kurzen E-Mail an info@rsg-eddersheim.de kurz deine bisherigen Vorkenntnisse und Erfahrungen beschreibst und uns eine Telefonnummer nennst, unter der wir dich per WhatsApp oder telefonisch erreichen können. Wir freuen uns auf dich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0