Bodenarbeit: Online-Seminar

Das Seminar "Pferde lesen & denken wie ein Pferd" ist der beliebteste Theoriekurs überhaupt im Angebot der bekannten Bodenarbeitstrainerin Iris Kleber. Bei uns ist er am 8. August Teil des Kurses "Bodenarbeit: Kommunikation am Boden". Auch im Ganztageskurs gibt es zwar noch freie Plätze - wer aber nur die Theorie hören (und sehen) möchte, kann sich auch dafür anmelden und bequem von Zuhause aus über das Internet teilnehmen.

Das etwa dreistündige Online-Seminar ist geeignet für alle Pferdefreunde mit und ohne Vorkenntnisse und natürlich auch für Nicht-Vereinsmitglieder. Nach Angaben von Kursleiterin Iris Kleber sagen alle, die bis jetzt teilgenommen an ihrem Theoriekurs teilgenommen haben, den großen Vorteil darin, mal fernab vom Pferd einen Blick aufs große Ganze zu werfen – um einige AHA-Effekte zu erleben und letztendlich beim nächsten Zusammentreffen viele Verhaltensweisen des Fluchttiers besser zu verstehen.

 

Im Seminar geht es darum, was einem Pferd wichtig ist und wie es denkt, was Angst für ein Pferd bedeutet und wie man die verschiedenen Pferde-Charaktere und deren Ausprägungen erkennen und mit ihnen umgehen kann. Wenn euch das interessiert, solltet ihr euch unser zweites Online-Seminar nicht entgehen lassen!

 

Es ist wichtig, die Körpersignale und Verhaltensweisen eines Pferdes lesen und richtig verstehen zu lernen, damit man auch entsprechend richtig darauf reagieren und eine für das Pferd verständliche Kommunikation herstellen kann. Dafür ist neben ganz viel Übung eben auch theoretisches Wissen nötig - und das vermittelt euch Iris Kleber am 8. August im Online-Seminar.

 

Los geht's um 10 Uhr. Für die Teilnahme nötig ist ausschließlich ein Internetzugang und ein PC, Tablet oder Smartphone. Wer möchte, kann sich natürlich auch noch für den Tageskurs inklusive Praxis am Nachmittag anmelden:

Jetzt gleich einen der begrenzten Plätze sichern!

Achtung: Die Anmeldung war nur dann erfolgreich, wenn ihr eine Bestätigungsmail unseres Buchungssystems doo erhaltet (auch den Spam-Ordner prüfen!) - bekommt ihr keine Mail, ist eure Anmeldung im System noch nicht registriert. Um euch anzumelden, müsst ihr alle Schritte des Anmeldeprozesses durchlaufen - eine Anleitung gibt es hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0