Lehrgangsprogramm 2021

Ein bisschen chaotisch war die Terminplanung für unsere Lehrgänge zuletzt wegen der Corona-Einschränkungen schon - es gab einige Verschiebungen, aber nur wenige Ausfälle. Für das nächste Jahr hoffen wir auf das Beste - und haben für euch schon bekannte und beliebte Themen genauso im Programm wie Neues und Ungewohntes. An mehr als 30 Sonntagen könnt ihr euch im neuen Jahr mit unseren Schulpferden fort- und weiterbilden.

Im Jahr 2019 haben wir unser reguläres Angebot an Reitstunden, Voltigier-Trainings und Therapie-Einheiten erweitert um ein Kurs- und Lehrgangsprogramm bei externen Trainern. In Einzelstunden und Tageskursen können seitdem die unterschiedlichsten Themen geübt werden - auch welche, die bei uns normalerweise nicht angeboten werden, wie etwa einzelne Disziplinen aus dem Westernreiten. Lief das Kursprogramm im ersten Jahr noch ein wenig zögerlich an, hat es im letzten Jahr viele neue "Fans" gewonnen: viele der Kurse waren komplett ausgebucht.

 

Das hat uns motiviert, uns auch für das Jahr 2021 wieder für euch ins Zeug zu legen: Mehr als 30 Kurstermine haben wir für euch im Angebot. 

 

 

 

Auch im Jahr 2021 werden uns Anja Rudolf, Anja Erckel (die zusätzlich das Thema "Working Equitation" übernimmt sowie eine Sitzschule und einen Bodenarbeitskurs anbietet), Anette Jung (zusätzlich mit einer ganztägigen Sitzschulung) sowie Karen Krause (die ihre Dressur- und Springstunden um einen Kurs zur Freiarbeit erweitert) besuchen und uns vieles beibringen. Neu hinzu kommen Kurse mit Ina Eisenhauer (die gemeinsam mit Karen Krause Yoga für Reiter mit Dressurunterricht kombiniert), Julia Winkelmann (die nicht nur ihren Quadrillekurs mit optimiertem Ablauf wiederholt, sondern zusätzlich ein Outdoor- und Gelassenheitstraining und eine Sitzschule anbietet) und Iris Kleber, die sich auf Bodenarbeit spezialisiert hat und diese in einem sicherlich sehr lehrreichen Tageskurs anbietet. 

 

Für die ersten Kurse - also die Termine im Januar, Februar und März - könnt ihr euch ab sofort anmelden. Weitere Kurse werden wir in Kürze freischalten. 

 

Auch diesmal können sich Vereinsmitglieder jeweils etwa ab drei Monaten vor Kurstermin für den Kurs anmelden, Nicht-Mitglieder etwa acht Wochen vor dem Kurs. Anmeldeschluss für die Kurse ist drei bis vier Wochen vor Kurstermin (je nach Abstimmung mit dem Kursleiter). Bis zu diesem Zeitpunkt muss die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein - ist dies nicht der Fall, müssen wir den Kurs absagen. Freie Restplätze können auch noch bis kurz vor Kursbeginn gebucht werden; wer aber weiß, dass er an einem Kurs teilnehmen möchte, sollte seine Buchung frühzeitig vornehmen. Nicht nur, damit er sicher einen Platz im Kurs bekommt - auch, um zu gewährleisten, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht werden und der Kurs stattfinden kann.

 

Wenn ihr auf den Button unter diesem Artikel klickt, kommt ihr nicht nur zu den aktuell ausgeschriebenen Kursen, sondern könnt euch dort die gesamte Terminübersicht für das Jahr 2021 als PDF herunterladen. Damit habt ihr einen Überblick über das gesamte Angebot und könnt schon jetzt planen, an welchen Kursen ihr teilnehmen möchtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0