Tag 15: Die besten Vereinsmitglieder

Wir haben es ja gestern schon mal kurz angerissen, aber ihr habt es verdient, es noch einmal ausführlicher zu lesen: Danke an die besten Vereinsmitglieder! Die aktuellen Corona-Einschränkungen sorgen dafür, dass ihr momentan auf ein geliebtes Hobby verzichten müsst - und das macht ihr ohne zu Murren, sondern im Gegenteil noch mit vielen aufmunternden Worten und jeder Menge Unterstützung für unseren Verein. Das ist es, was ein Verein leisten soll: dass alle zusammenhalten und gemeinsam an einem Strang ziehen. Manchmal geht das im Tagesgeschäft ein wenig unter, viele sehen uns als Dienstleistungsbetrieb - in einer solch besonderen Situation wie momentan treten aber scheinbar diejenigen in den Vordergrund, deren Herz genauso am Verein hängt wie unseres.

 

DANKE!

 

Wir möchten uns bedanken bei

  • allen, die bis jetzt schon gespendet haben. Ganz egal, ob es fünf Euro waren oder der normale Monatsbeitrag, den wir euch für den November nicht berechnet haben, oder teilweise auch eine noch deutlich höhere Summe.

  • allen, die uns tatkräftig bei der Versorgung der Pferde unterstützen oder ihre Unterstützung angeboten haben, aufgrund der Zugangsbeschränkungen zum Vereinsgelände aber trotzdem nicht mithelfen können.

  • allen, die uns mit aufmunternden Worten oder Mails ihre Unterstützung zeigen und uns damit das Gefühl geben, dass wir alle gemeinsam darauf hoffen und daran arbeiten, alles hinzukriegen - "Teamwork makes the dream work".

  • allen, die uns schon seit Monaten die Treue halten, obwohl sie immer wieder wochenlang nicht zu "ihren" Pferden in den Stall kommen können.

    Es ist sehr traurig, dass es die Kleinsten dabei besonders hart trifft: Unsere Kindergruppen "Kleine Schlümpfe", "Gummibärenbande", "Bambini-Club" und "Pferde-Bande" mussten von Mitte März bis Ende August ausfallen - und finden seit Anfang November erneut nicht statt. Da momentan wohl eher nicht davon auszugehen ist, dass sich im Dezember etwas an der Situation ändern wird - heute wird eher über weitere Verschärfungen diskutiert - konnten wir in diesem Jahr nur in insgesamt fünf von zwölf Monaten etwas für die kleinsten Pferdefreunde anbieten - den Rest der Zeit mussten sie verzichten. Trotzdem kamt ihr im Sommer nach fünf Monaten Pause voller Begeisterung wieder zurück auf den Hof.

    Natürlich haben auch in diesem Jahr wieder einige Vereinsmitglieder ihre Mitgliedschaft gekündigt - das ist immer sehr schade, denn auch wenn man die Angebote nicht mehr wahrnehmen kann oder möchte, zeigt uns eine passive Mitgliedschaft auch weiterhin eure Verbundenheit. Aber es ist auch ganz normal - und die Zahl der Kündigungen war in diesem besonderen Jahr nicht außergewöhnlich hoch. Uns fehlen nur die Neu-Mitglieder, die wir sonst über die Teilnahme an unseren Angeboten gewinnen können - die Wartelisten sind lang genug, wenn die Angebote ständig ausfallen müssen, können wir aber nur schwer neue Reitschüler und Voltigierer aufnehmen.

 

Wir hoffen gemeinsam mit euch, die "Corona-Krise" bald hinter uns lassen zu können - damit ihr wieder regelmäßig zu "euren" Pferden kommen könnt und wir uns erst mal keine so großen Sorgen mehr um die Zukunft machen müssen. Aber wir freuen uns sehr, dass ihr - auch jetzt - dabei seid. Ihr seid unser Lichtblick und gebt uns mit jedem netten Wort, mit jeder Unterstützung und Spende die Kraft und die Motivation, weiterzumachen und uns jeden Tag aufs Neue für den Verein einzusetzen. Macht weiter so und haltet mit uns zusammen durch - nur gemeinsam können wir es schaffen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0