Tag 14: Danke! - 2 Wochen vorbei

Mit dem heutigen Sonntag beenden wir Woche 2 des "Lockdown Light" - seit dem 2. November finden bei uns auf dem Wiesenhof keine Reitstunden, Therapie-Einheiten und Voltigier-Trainings mehr statt. Während wir momentan dabei sind, zu planen, wie es zumindest mit einzelnen Angeboten weitergehen kann, besprechen sich am morgigen Montag auch Bund und Länder. Ursprünglich war der Termin geplant, um zu schauen, welche Lockerungen nach zwei Wochen vielleicht schon möglich sind - da die Corona-Infektionszahlen allerdings weiterhin hoch sind, wird es wohl eher nicht um Lockerungen gehen. Wir hoffen sehr, dass zumindest keine neuen Verschärfungen der Maßnahmen hinzukommen - wobei hier auch weiterhin jedes Bundesland anders agiert.

 

In Bayern zum Beispiel gelten seit vorgestern erneut Verschärfungen im Sport - dort wurde die Nutzung von Sporthallen, Sportplätzen und anderen Sportstätten untersagt. Das gilt auch für Reithallen zur "Ausübung von Reitsport". Ausschließlich zur Bewegung von Tieren "aus zwingenden Gründen des Tierschutzes oder des Tierwohls" ist die Nutzung von Reithallen dort zulässig. Ebenfalls in den Regelungen festgehalten ist der Satz: "Sämtliches soziales Miteinander der Pferdebesitzer ist zu vermeiden." Hoffen wir, dass es bei uns nicht so weit kommt!

 

Erste Gerüchte in den Nachrichten lassen vermuten, dass wohl auch zu Ende November nicht unbedingt Lockerungen zu erwarten sind - manche Politiker lassen schon verlauten, dass man wohl noch die nächsten vier bis fünf Monate mit strengen Einschränkungen leben müsse, um die Lage wieder in den Griff zu bekommen.

 

Unsere Pferde genießen in der Zwischenzeit Ruhe und Sonne auf dem Paddock - am heutigen Sonntag bei fast frühlingshaften Temperaturen. Heute Nachmittag soll das Wetter allerdings umschlagen: es soll vergleichsweise mild bleiben, aber teilweise stark regnen. Dann ist es draußen auf dem Paddock doch nicht mehr ganz so schön wie im Sonnenschein.

 

Wir möchten auch heute den Sonntag und damit das Ende der zweiten Lockdown-Woche nutzen, um auf die letzten Tage zurückzublicken und vor allem ein ganz großes Dankeschön an euch alle zu richten: Danke für eure großartige Unterstützung! Mittlerweile sind es 82 Spenden, über die wir uns auf verschiedenen Wegen freuen dürfen. Gute 60 Prozent unserer monatlichen Grundkosten für den November können wir bis jetzt damit finanzieren. Danke! Das hilft uns unglaublich viel weiter und gibt uns Hoffnung, dass wir auch die nächsten Wochen überstehen - wenn der "Lockdown Light" denn nicht zu lange dauert.

 

Nach der Aufmerksamkeit, für die unsere Situation in verschiedenen Zeitungen gesorgt hat, ist auch das Fernsehen auf uns aufmerksam geworden: Am Donnerstag war RTL Hessen bei uns, um einen Beitrag über uns und unsere Situation zu drehen. Wir wissen bis jetzt noch nicht, wann und ob er ausgestrahlt wird, sind aber sehr gespannt darauf. Danke für den Besuch!

 

 

 

Auch in dieser Woche möchten wir uns bei den Vereinsmitgliedern bedanken, die ihre Hilfe bei der Versorgung und Bewegung der Pferde angeboten haben, die uns tatkräftig, aber auch mit aufmunternden Worten unterstützen - und bei allen, die uns die Treue halten und ihre Mitgliedschaft weiterlaufen lassen, obwohl sie unsere Angebote schon im Frühjahr wochen- und monatelang nicht nutzen konnten.

 

Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0