Mit Glück ins neue Jahr

Die Tradition, auf dem Pferderücken ins neue Jahr zu springen, gibt es in vielen Ställen. Schließlich soll das Glück bringen. Bei uns auf dem Wiesenhof ist es am 1. Januar 2019 um 16 Uhr wieder so weit: Auch Reitanfänger und Besucher können auf den Rücken unserer Schulpferde geführt im Schritt oder Trab über ein kleines Hindernis oder eine auf dem Boden liegende Stange reiten. Ihr seid also herzlich zum gemütlichen Beisammensein eingeladen!

Wer selbst zu diesem besonderen Anlass nicht aufs Pferd möchte, darf natürlich trotzdem gern mit uns auf einen guten Start ins neue Jahr anstoßen. Da am Neujahrs-Dienstag auch Reitstunden stattfinden, möchten wir gern möglichst pünktlich mit dem Aufbau beginnen. Das Neujahrsspringen wird etwa eine bis eineinhalb Stunden dauern und nicht nur Gelegenheit bieten, kurz auf dem Pferderücken zu sitzen - vor allem möchten wir, dass Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste gemeinsam auf ein gesundes und glückliches neues Jahr anstoßen.

 

Also: Notiert euch den Termin im Kalender, denn das solltet ihr auf keinen Fall verpassen -  wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Wie es in den vergangenen Jahren bei unserem Neujahrsspringen war, das könnt ihr euch in unserem YouTube-Kanal anschauen – dort gibt es jede Menge Videos zu unseren Vereins-Veranstaltungen. Die Videos der letzten Neujahrsspringen haben wir euch hier direkt verlinkt:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0