Starterlisten fürs Hofturnier 2018

Der Nennschluss ist vorbei und wir haben uns gleich gestern zusammengesetzt und eure Anmeldungen gezählt. Auch die Schleifen sind bestellt, damit sie rechtzeitig ankommen. Wir freuen uns auf das 5. Hofturnier am 22. und 23. September und besonders darüber, wie viele von euch mitmachen möchten: Mit 122 Starts haben wir fast den Rekord unseres ersten Hofturniers 2014 erreicht! Hier könnt ihr nachlesen, wann ihr mit welchem Pferd startet.

Bitte denkt daran, dass jeder Starter (oder, je nach Alter, die Eltern) verpflichtet ist, zwei Stunden rund um das Hofturnier zu helfen. Ob das der Verkauf von Essen und Getränken während des Turniers oder der Auf- und Abbau sind, ist dabei egal. Listen, wo und wann Hilfe benötigt wird, hängt unser Festteam kurzfristig in den nächsten Tagen am Schwarzen Brett an der großen Reithalle aus. Bitte tragt euch dann dort ein!

 

Achtet dabei aber bitte darauf (dieses Problem gab es in den vergangenen Jahren), dass eure Schicht nicht genau zur Zeit eurer Prüfung liegt. Denkt daran, dass ihr für die Vorbereitung der Pferde auch noch etwas Zeit braucht und sich die Prüfung vielleicht auch ein wenig verzögern kann - plant also bitte beim Eintrag in die Helferlisten ausreichend Puffer ein! Auch die Eltern bitten wir, einen genauen Blick auf die Zeiten zu werfen - während der Schicht ist es nicht möglich, die Essens- und Getränkestände zu verlassen und bei den Prüfungen zuzuschauen.

 

Natürlich kann auch helfen, wer nicht für eine Prüfung gemeldet ist - je mehr Unterstützung wir haben, desto schöner wird das Hofturnier für uns alle.

 

Auch für Freunde, Bekannte und Verwandte lohnt sich ein Besuch: Zwischen den Prüfungen könnt ihr das Wochenende auf dem Wiesenhof bei leckerem Essen genießen. 

 

Falls ihr euch eine ganz bestimmte Prüfung anschauen möchtet, findet ihr die Zeiteinteilung hier:

Download
Zeiteinteilung als PDF anschauen
Zeiteinteilung Hofturnier 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 KB

Bitte beachtet, dass es zu Zeitverschiebungen kommen kann. Ihr solltet also in jedem Fall früh genug da sein und ausreichend Zeit mitbringen. Alle Starter bitten wir, sich mindestens eine halbe Stunde vor Beginn ihrer Prüfung im Meldebüro abhaken zu lassen, damit wir rechtzeitig wissen, dass alle Teilnehmer da sind.


Eine erste Einteilung der Reiter-Reihenfolge und der Pferde-Zuordnung innerhalb der einzelnen Prüfungen ist ebenfalls fertig - auch hier kann es natürlich aus den unterschiedlichsten Gründen noch zu Verschiebungen kommen. Besonders wichtig ist uns dabei natürlich das Wohl unserer Pferde - während des Turnier-Wochenendes möchten wir keines unserer Lehrpferde überlasten. Sollte es einem Pferd nicht so gut gehen, werden wir es aus den Prüfungen nehmen. 


Eine freie Pferdewahl ist leider aufgrund der hohen Anzahl an Startern nicht möglich - wenn ihr nicht mit dem auf der Anmeldung angegebenen "Wunschpferd" starten könnt, dann deshalb, weil dieses Lehrpferd sonst an zu vielen Prüfungen teilnehmen würde oder es eventuell aus gesundheitlichen Gründen nicht anders möglich ist.

Download
Übersicht aller Prüfungen mit Starterliste als PDF aufrufen
Teilnehmerliste Hofturnier 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.2 KB
Download
Alphabetische Übersicht aller Teilnehmer und Starts
Teilnehmerliste Hofturnier 2018 - alphab
Adobe Acrobat Dokument 101.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0