Dreifache Prämie zu Weihnachten

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten - und mit eurem Weihnachts-Einkauf könnt ihr auch unserem Verein ein Geschenk machen. Das kostet euch nichts extra - die Prämien kommen nämlich von dem Online-Shop, bei dem ihr bestellt. Eine Auswahl von über 1.600 Shops findet ihr auf der Plattform Gooding (hier gibt's Infos dazu) - und auch beim Prämien-Programm von Amazon, AmazonSmile, könnt ihr Prämien für uns sammeln.

Jeder bekommt gern Geschenke. Aber mal ehrlich: Ist es nicht viel schöner, anderen ein Geschenk zu machen und zu sehen, wie sie sich darüber freuen? Das macht gerade Weihnachten zu etwas so Besonderem. Vielleicht gehört ihr zu denjenigen, die ihre Weihnachtsgeschenke - zumindest zum Teil - online kaufen. Dann könnt ihr beim nächsten Einkauf nicht nur eins, sondern gleich zwei Geschenke auf einmal machen: Mit nur einem zusätzlichen Klick könnt ihr beim Online-Einkauf auch etwas für unseren Verein tun.

 

Wenn ihr bei Amazon einkauft, dann besucht die Seite doch künftig - übrigens nicht nur für Geschenke, sondern auch dann, wenn ihr für euch selbst Artikel bestellt - über die Spenden-Plattform von Amazon: AmazonSmile. Dort könnt ihr einen Verein (zum Beispiel uns, die Reitsportgruppe Eddersheim a.M. e.V.) auswählen und werdet dann in den normalen Amazon-Onlineshop weitergeleitet. Mit eurem Einkauf sammelt ihr dann aber Prämien, die von Amazon übernommen werden - und die wir später bekommen. Das kostet euch keinen Cent mehr!

 

Normalerweise liegt die Prämie, die Amazon für uns zur Seite legt, bei 0,5% des Preises der qualifizierten Einkäufe. Extra zu Weihnachten macht Amazon aber ein zusätzliches Geschenk: Bei Bestellungen bis einschließlich 24.12.2017 wird die Prämie verdreifacht!

 

Wenn ihr nicht bei Amazon, sondern lieber in anderen Onlineshops einkaufen möchtet, dann könnt ihr in über 1.600 verschiedenen Shops trotzdem Prämien für uns sammeln - und die sind bei vielen Shops wirklich ordentlich. Das Prinzip ist ganz ähnlich - wenn ihr euren Einkauf über die Plattform gooding.de startet. Gooding bietet euch die Möglichkeit, nach einem bestimmten Shop zu suchen oder nach einem bestimmten Produkt, für das euch dann verschiedene Onlineshops empfohlen werden. Die Shop-Auswahl ist riesig - da ist euer Lieblings-Shop sicher auch dabei!


Übrigens: Wenn ihr uns ganz direkt ein Weihnachtsgeschenk machen möchtet, dann freuen wir uns über eine kleine Spende für unsere Projekte. Für die Sanierung unserer Reit- und Therapiehallen, die eine neue Beleuchtung und einen neuen Boden benötigen, haben wir die Aktion "GIVE US FIVE! - 5 Euro für eine Schaufel Sand" gestartet. Und bei der Plattform gooding.de könnt ihr nicht nur online einkaufen und Prämien sammeln, sondern auch ganz einfach direkt an unseren Verein online spenden.

Warum benötigen wir Spenden?

Ganz klar: Wenn ihr bei uns im Verein seid, dann bezahlt ihr einen jährlichen Mitgliedsbeitrag und eure Reitstunden-Voltigier-Trainings oder Kurse. Dabei ist es uns wichtig, dass Pferdesport bei uns auf dem Wiesenhof kein Sport nur für besonders Wohlhabende sein soll. Jeder von euch soll die Möglichkeit haben, mitzumachen. Deswegen bieten wir unsere Angebote so günstig an wie es uns möglich ist.

 

Was wir damit einnehmen, muss ausreichen, um unsere Pferde zu versorgen. Das sind momentan zwölf Stück plus drei Rentner, die ihren Ruhestand auf dem Wiesenhof genießen dürfen und die als Dank für ihre Arbeit bei uns im Verein gehegt und gepflegt werden, damit es ihnen noch lange gut geht. Sie alle benötigen jeden Tag ihr Futter, regelmäßige Besuche von Hufschmied und Zahnarzt, Impfungen und Wurmkuren. Die Boxen müssen ausgemistet und neu eingestreut werden, die Putzboxen regelmäßig mit neuem Material gefüllt, kaputte Riemen an Trensen und kaputte Halfter ersetzt werden und auch der Sattler schaut regelmäßig vorbei. Ein neuer Sattel, wenn der alte nicht mehr passt oder kaputtgegangen ist, kann schnell mal eine vierstellige Summe kosten.

 

Auch der Wiesenhof braucht "Pflege": Boxen, Paddocks und Koppeln müssen instand gehalten werden, die Böden der Reithallen benötigen Pflege, es muss saubergemacht und repariert werden. Wir müssen mit den Einnahmen aus euren Reitstunden und Trainings Wasser-, Strom und Heizkosten finanzieren, Versicherungen und vieles andere mehr. Und wir müssen darauf achten, dass wir es schaffen, ein wenig Geld zur Seite zu legen, falls ein Pferd krank wird und auf die Schnelle eine besondere Behandlung benötigt.

 

Es ist also vieles zu beachten, was man auf den ersten Blick gar nicht sieht - und es kommen jede Menge Ausgaben zusammen, die wir finanzieren müssen. Zuletzt mussten wir etwa nach einem Wasserschaden den Boden des Reiterstübchens herausreißen - und damit man es wieder nutzen und sich jetzt an kalten Wintertagen dort aufhalten und aufwärmen kann, musste natürlich auch wieder ein neuer Boden hinein. Und schon kommt wieder eine vierstellige Summe zusammen, die nicht eingeplant war und die wir "nebenbei" aufbringen müssen.

 

Und dann gibt es da noch die Großprojekte, die zusätzlich hinzukommen. Manche sind geplant - wie der Bau des Therapie-Reitwegs. Andere überraschen uns oder müssen zu Zeiten begonnen werden, zu denen wir nicht damit gerechnet haben. Aktuell stehen etwa, viel früher als erwartet, Sanierungsarbeiten an unseren Reit- und Therapiehallen an, zu denen ihr hier mehr lesen könnt. Dafür müssen wir zusätzlich zu allem, was wir oben schon aufgezählt haben, eine Summe von etwa 55.000 Euro aufbringen - und das schaffen wir nicht allein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0