Für die Extraportion Glück

Ihr seid herzlich eingeladen, uns am 1. Januar 2018 ab 16 Uhr auf dem Wiesenhof zu besuchen. Da findet unser Neujahrsspringen statt – wir möchten mit euch aufs neue Jahr anstoßen. Die Tradition, auf dem Pferderücken über ein Hindernis zu springen, soll Glück bringen. Auch Reiteinsteiger können mitmachen – wer noch nie auf dem Pferd saß, wird über eine Stange geführt. Und jede Menge Spaß macht es auch! 

Lange fristete das Neujahrsspringen bei uns im Verein ein eher verstecktes Dasein. Am frühen Neujahrsmittag konnten sich nur wenige Vereinsmitglieder aus dem Bett und aus dem Haus quälen, um dem Wiesenhof einen Besuch abzustatten. Da musste sich etwas ändern – und seit ein paar Jahren findet das Neujahrsspringen erst um 16 Uhr statt. Seitdem ist es deutlich besser besucht – und so soll es ja auch sein, denn die Tradition, auf dem Pferderücken ins neue Jahr zu springen, soll schließlich Glück bringen!

 

Auch wenn ihr keine Reitkenntnisse habt, freuen wir uns über euren Besuch bei unserer traditionellen Veranstaltung. Wer seine Portion Glück für das neue Jahr abholen möchte, darf auch als Reitanfänger auf die Rücken unserer Schulpferde steigen, und wird über eine am Boden liegende Stange oder ein kleines Hindernis geführt. Und wer selbst zu diesem besonderen Anlass nicht aufs Pferd möchte, der darf natürlich trotzdem gern mit uns auf einen guten Start ins neue Jahr anstoßen.

 

Wie es in den vergangenen Jahren bei unserem Neujahrsspringen war, das könnt ihr euch in unserem YouTube-Kanal anschauen – dort gibt es jede Menge Videos zu unseren Vereins-Veranstaltungen.

 

Die Videos der letzten beiden Neujahrsspringen haben wir euch hier direkt verlinkt:


Also: Notiert euch den Termin im Kalender, denn das solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0