Erfolgreiche Turnier-Premieren

Das Reitturnier auf dem Johanneshof in Wicker war gleich für mehrere Vereinsmitglieder eine Premiere – und dazu auch noch echt erfolgreich: Für unsere Übungsleiterin Melanie Förster war es auf unserem Schulpferd Vin das erste Turnier außerhalb des Wiesenhofs – bislang war sie nur beim Hofturnier an den Start gegangen. Unsere Reitschülerin Anna Finger startete erstmals mit ihrer Reitbeteiligung Giorgio Armani.

Beide gingen schon samstags morgens im Dressurreiterwettbewerb der Klasse E an den Start – und konnten sich über Schleifen freuen: Mit einer Wertnote von 7,5 belegte Melanie einen großartigen zweiten Platz, Anna war mit der Wertnote 7,0 als Fünfte platziert. Vom Wiesenhof aus hatte sich aber noch ein zweiter Hänger auf den Weg nach Wicker gemacht: Lina und Paula Stammberger, die für den Reit- und Fahrverein starteten, waren mit ihren Reitbeteiligungen, den Ponys Borus und Conroy, ebenfalls beim Turnier gemeldet. Im Dressurreiterwettbewerb der Klasse E erreichte Lina mit Borus einen tollen dritten Platz (Wertnote 7,3).

 

Im anschließenden Reiterwettbewerb Schritt-Trab waren die beiden Ponys unserer Übungsleiterin Petra Petersen mit ihren Nachwuchs-Reiterinnen noch einmal am Start. Lina war auf den an diesem Tag leider sehr nervösen Conroy umgestiegen, während Paula auf dem Rücken von Borus saß. In dieser Prüfung erreichten die beiden mit den Wertnoten 6,8 und 6,7 den vierten und den fünften Rang.

 

Während Vin sich im Anschluss an die Prüfung genüsslich sein Mittagessen schmecken lassen konnte, ging es für die anderen nach einer Pause noch einmal zurück ins Viereck. Im Springreiterwettbewerb hatte allerdings ein großer Teil der Starter Schwierigkeiten in der Abstimmung mit den Pferden und Ponys und wurde nicht gewertet. So ging es auch Lina und Paula. Anna war mit Armani dagegen noch einmal erfolgreich: Mit der Wertnote 6,8 kam sie auf den dritten Platz.

 

Wir gratulieren euch allen ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0