Trainer Reiten / Volti gesucht

Unser Trainer-Team sucht Unterstützung in den Bereichen Reiten und Voltigieren! Im Hattersheimer Stadtteil Eddersheim (im Main-Taunus-Kreis zwischen Frankfurt und Wiesbaden) benötigen wir ab sofort eure Unterstützung, um Kindern das Reiten und/oder Voltigieren beizubringen. Wir suchen sowohl für Wochentage (nachmittags) als auch das Wochenende neue Übungsleiter.

Ein paar Voraussetzungen solltest du erfüllen, wenn du in unserem Verein als Trainer einsteigen möchtest:

  • Du bist volljährig
  • Du bist engagiert, freundlich und geduldig
  • Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit (verschiedenen) Pferden (für den Reitunterricht in englischer Reitweise)
  • Du hast mindestens das Reitabzeichen 5 und/oder das Longierabzeichen 5 für den Reitunterricht bzw. das Voltigierabzeichen 5 und/oder das Longierabzeichen 5 für das Volti-Training, gern einen Trainerschein der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN)
  • Du hast schon Erfahrungen im Unterrichten von Kindern (und gern auch Erwachsenen)
  • Du bist mobil (am besten Führerschein und Auto - wir sind auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, ab dem Bahnhof Eddersheim an der Linie S1 sind es allerdings noch etwa 1,5km Fußweg)

 

Besonders schön wäre es, wenn du zeitlich flexibel wärst. Zwar werden wir einen festen, wöchentlichen Termin für das Training vereinbaren und suchen auch für das Wochenende Trainer, allerdings ist es für uns meist besonders schwierig, jemanden zu finden, der unter der Woche nachmittags Zeit hat. Außerdem gibt es bei uns weitere Angebote wie etwa Kindergeburtstage und Ferienkurse, für die wir auch immer Unterstützung suchen.

 

Wir bieten dir dafür eine nette Stallgemeinschaft mit gut 250 Vereinsmitgliedern, einen Stall mit 13 Lehrpferden verschiedenster Größen, zwei Reithallen sowie viele Möglichkeiten für dein Engagement und deine Mitgestaltung im Verein. Die Wartelisten für alle unsere Angebote sind lang, das Interesse von großen und kleinen Reitschülern groß, so dass du dir auch keine Sorgen machen musst, bald vielleicht nichts mehr zu tun zu haben. Für den Unterricht erhältst du eine Aufwandsentschädigung in Form einer steuerfreien Übungsleiterpauschale (bis zu 2.400 Euro pro Jahr, sofern du nicht noch in anderen Vereinen als Übungsleiter tätig bist).

 

Du bist interessiert? Dann schick uns am besten gleich eine E-Mail bzw. fülle unser Formular aus:

Hilf uns, Unterstützung zu finden: Jetzt teilen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0