Abschied nach fast 20 Jahren

Beim Sommerfest im vergangenen Jahr wurden unsere Kassenwartin Roswitha, unser Vorsitzender Peter und unser stellvertretender Vorsitzender Gerd noch mit der Verdienstnadel ausgezeichnet. Da hatten sie es schon lange ankündigt: Nach fast 20 Jahren im Vereinsvorstand lassen sie sich bei der Jahreshauptversammlung am 6. März nicht erneut zur Wahl aufstellen.

Dem Verein gehen sie im Anschluss natürlich nicht verloren - vielleicht bleibt Peter und Gerd nun endlich wieder mehr Zeit, dem Fahrsport nachzugehen. Mit den Neuzugängen Efenia und Zedi stehen ja gleich zwei Profis vor der Kutsche bereit, um bei Vereinsveranstaltungen und Kindergeburtstagen zu unterstützen.

 

Bevor sie sich ihrer neugewonnenen Freizeit widmen können, steht aber erst einmal die Vorbereitung der noch nachzuholenden Jahreshauptversammlung mit dem Jahresabschluss des Jahres 2014 an - die Einladungen sind in der Post und sollten bei allen Vereinsmitgliedern in Kürze eintreffen. Damit ihr nicht etwa aus Versehen etwas anderes vorhabt und nicht dabei sein könnt, hier schon einmal die genauen Daten:

 

Sonntag, 6. März 2016

um 15.00 Uhr

in den Räumlichkeiten der

Freiwilligen Feuerwehr Eddersheim

Mörikestraße 10, 65795 Hattersheim

 

Sicherlich wollen sich viele von euch nach der langen Vorstandstätigkeit noch einmal bei Peter, Gerd und Witti bedanken - und wir befürchten, dass unser Reiterstübchen für euch alle nicht ausreicht. Deswegen sind wir in diesem Jahr auf die Räume der Feuerwehr ausgewichen, die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden. Übrigens werden dort auch Getränke angeboten, ihr müsst euch also keine Sorgen machen, den Berichten durstig lauschen zu müssen.

 

Und so sieht die Tagesordnung aus:

  1. Eröffnung der Versammlung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bericht des Vorstands (aktueller Stand)
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Kurzer Rückblick zum scheidenden Vorstand
  7. Neuwahl des Vorstands (Vorsitzende/r, stellvertretende/r Vorsitzende/r, Kassenwart/in, Schriftführer/in)
  8. Ausblick und Ausrichtung der RSG 2016
  9. Verschiedenes

Solltet ihr noch Anträge zur Tagesordnung haben, reicht diese bitte bis spätestens 28. Februar schriftlich in der Geschäftsstelle ein.

 

Übrigens noch einmal zur Erinnerung: Ab einem Alter von 14 Jahren seid ihr stimmberechtigt. Jüngere Vereinsmitglieder können von einem Erziehungsberechtigten vertreten werden.

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen, bedanken uns bei der Feuerwehr dafür, dass wir die Räume nutzen dürfen, und sagen vor allem schon jetzt vielen, vielen Dank an Peter, Gerd und Witti!