Gesucht: Volti-Trainer

Ihr voltigiert? Ihr kennt jemanden, der voltigiert? Dann meldet euch bei uns - oder empfehlt uns weiter! Wir möchten den Bereich bei uns gern ausbauen und jungen Voltigierern, die in unseren Gruppen momentan keinen Platz bekommen, die Möglichkeit geben, den Sport auszuprobieren. Wir planen zwei neue Volti-Gruppen, in denen die Kinder spielerisch ans Pferd herangeführt werden, als Einstieg in den Pferdesport.

Unsere Reithalle haben wir für euch schon reserviert: Montags von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr sollen "Die kleinen Schlümpfe" dort turnen, Spaß haben und vieles rund ums Pferd lernen. Bis zu zehn Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren sollen dort teilnehmen. Etwas älter sind die Kinder bei der "Gummibärenbande". Diese soll mittwochs von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr stattfinden und ist gedacht für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren.

 

Beide Gruppen sollen von Übungsleitern und Helfern betreut werden und einen Einstieg in den Pferdesport bieten, der - wie alle unserer Angebote - eine Kombination aus Spaß und Lernen ist. Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass das Voltigieren für Kinder ein toller Einstieg rund ums Pferd ist und ein optimaler Start für spätere Reitstunden - die Kinder lernen, sich frei auf dem Pferderücken zu bewegen, und sitzen, falls sie sich später doch fürs Reiten entscheiden, besser auf dem Pferd.

 

Nachdem wir in den letzten Jahren die Zahl der Volti-Gruppen aus Trainer-Mangel reduzieren mussten, möchten wir den Bereich jetzt unbedingt wieder ausbauen und die beiden neuen Gruppen auch als Entlastung für den Bambini-Club und die Pferde-Bande nutzen. Für beide Angebote haben wir aktuell sehr lange Wartelisten und bei den Kindern, die momentan teilnehmen, merken wir immer wieder, wie viel Spaß sie am Voltigieren haben.

 

Wenn ihr also selbst voltigiert, bestenfalls auch schon einmal Kindergruppen trainiert habt oder jemanden kennt, für den das interessant sein könnte und der uns gern in diesem Bereich unterstützen möchte, dann meldet euch bei uns (oder leitet unsere Kontaktdaten gern weiter). Interessenten, die schon Mitglied in unserem Verein sind, werden bevorzugt behandelt - einige von euch hatten wir ja schon persönlich angesprochen, bei euch war es aber leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich, die Gruppen zu übernehmen.

 

Übrigens: Wenn ihr gern unterstützen würdet, aber zu den oben genannten Zeiten einfach nicht könnt, meldet euch doch trotzdem bei uns. Eventuell finden wir eine andere Möglichkeit oder können eine der Gruppen auf einen anderen Termin verlegen.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Helft uns, Unterstützung zu finden - Artikel teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0