Alles Gute für 2016!

Gemeinsam macht der Start ins neue Jahr doch gleich viel mehr Spaß - und deswegen freuen wir uns ganz besonders, dass unser Neujahrsspringen trotz trüben Wetters am heutigen Nachmittag so viele große und kleine Teilnehmer und Besucher auf den Wiesenhof gelockt hat! Aus der kleinen Tradition wird eine Veranstaltung, die sich sehen lassen kann - und Glück soll es schließlich auch bringen!

Wie schon in den letzten Jahren ging es nachmittags um 16.00 Uhr los - damit auch wirklich jeder die Chance hatte, sich auszuschlafen. Während sich in den vergangenen Jahren aber meist nur einige wenige Vereinsmitglieder am Neujahrstag nach draußen in den Stall gewagt hatten, war bei Ankunft um kurz vor 16.00 Uhr diesmal schon kein Parkplatz mehr zu bekommen - und die Gäste standen dichtgedrängt an der Hallen-Bande.

 

Überpünktlich war auch die Reithalle bevölkert mit Pferden und Reitern - von den Lehrpferden standen Fallone und Cheyenne für die kleinsten Reiterinnen zur Verfügung. Auch erwachsene Besucher, die noch nicht ganz sicher im Sattel waren oder es langsam angehen lassen wollten, konnten auf Fallone über eine am Boden liegende Stange reiten, um das neue Jahr zu begrüßen. Vin und Emil wurden nicht nur für junge Reiterinnen und Reiter über die kleinen Hindernisse geführt - auch erfahrene Reitschüler konnten mit ihnen im Trab oder Galopp einen kleinen Sprung wagen.

 

Auch weitere vierbeinige Bewohner des Wiesenhofs sicherten sich und ihren Reitern ihre Portion Glück im neuen Jahr: Die bei uns eingestellten Pensionspferde Becky, Borus, Conroy, Drago, Giorgio Armani und Roy waren mit ihren Besitzern und Reitbeteiligungen ebenfalls dabei und standen teilweise auch für kleine Gäste zur Verfügung. 

 

Und während sich am Halleneingang lange Warteschlangen bildeten, weil jeder den Sprung ins neue Jahr wagen wollte, wurde am Rand aufs neue Jahr angestoßen: Unser Festteam hatte Sekt, Orangensaft und weitere kalte Getränke besorgt, die kostenfrei für die Besucher bereitgestellt wurden. Besonders Mutige konnten den Becher mit ihrem Getränk auch auf dem Pferderücken mit über das Hindernis nehmen. Zwar wurde so der eine oder andere Schluck Sekt oder Orangensaft auf dem Hallenboden (oder der eigenen Reithose) verschüttet, aber auch diese Art des "Neujahrssprungs" ist schon seit Jahren Tradition bei uns auf dem Wiesenhof.

 

Mit viel Spaß wurde immer wieder und von immer neuen Besuchern ein kleineres oder größeres Hindernis in der Hallenmitte genommen, sich immer wieder ein gutes neues Jahr gewünscht und viel geplaudert. Dabei wurden auch "gute Vorsätze" für das Jahr 2016 gefasst: Wir freuen uns, dass wir gleich von mehreren Personen angesprochen wurden, die sich im Festteam oder als Helfer bei uns engagieren möchten. Falls ihr diese Chance beim Neujahrsspringen verpasst habt, aber auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch natürlich auch gern per E-Mail an info@rsg-eddersheim.de bei uns melden.

 

Ein Fotoalbum mit vielen Bildern unseres Neujahrsspringens könnt ihr euch - auch wenn ihr dort vielleicht nicht angemeldet seid - auf unserer Facebook-Seite anschauen:

Nachdem sich alle ausgeschlafen hatten, hatten wir am Nachmittag des 1. Januar einen gutgelaunten Start ins neue Jahr –...

Posted by RSG Eddersheim a.M. g.V. on Samstag, 2. Januar 2016

In den nächsten Tagen veröffentlichen wir für euch außerdem noch einige Schnappschüsse vom Neujahrsspringen auf unserer Twitter-Seite und in unserem Instagram-Account. Natürlich könnt ihr auch diese Accounts beide einsehen, selbst wenn ihr in den sozialen Netzwerken nicht angemeldet seid. Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, freuen wir uns aber auch, wenn ihr uns dort folgt.

 

Ach ja: Ein Video in unserem YouTube-Kanal darf natürlich auch nicht fehlen!

Unser Tipp: Schaut euch das Video unbedingt bis zum Ende an! Diesmal gibt's nicht nur jede Menge Sprünge ins neue Jahr zu sehen, sondern ganz am Schluss auch noch einige "Outtakes" und ein kleines "Best of" unserer Aufnahmen!

 

Da bleibt uns zum Abschluss nur noch, euch noch einmal ein gutes neues Jahr und für 2016 nur das Allerbeste zu wünschen! Wir freuen uns, wenn ihr auch unsere anderen Feste und Veranstaltungen in diesem Jahr so zahlreich besucht (die Termine werden wir auch in Kürze veröffentlichen) und wenn ihr auch am 1. Januar 2017 wieder bei unserem Neujahrsspringen dabei seid! Nachdem wir jetzt wissen, dass das Interesse daran wächst, haben wir auch schon erste Ideen für die Nachmittags-Gestaltung in einem Jahr - lasst euch überraschen! ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0