Eulen auf dem Wiesenhof

Die Überschrift klingt komisch? Nicht wundern: Gemeint ist die Eulenklasse der Hattersheimer Regenbogenschule. Die 19 Grundschüler haben uns am vergangenen Montag gemeinsam mit ihrer Lehrerin Lena Tuschhoff, die in ihrer Freizeit bei uns als Übungsleiterin tätig und schon seit vielen Jahren Vereinsmitglied ist, einen Besuch abgestattet. Viele von ihnen durften zum ersten Mal auf einem Pferd sitzen.

Einen kurzen Bericht haben sie ebenfalls für uns vorbereitet:

Die Eulenklasse auf dem Wiesenhof

Endlich war es soweit: Die 19 Kinder der Eulenklasse der Regenbogenschule in Hattersheim durften auf dem Wiesenhof ersten Kontakt mit Pferden aufnehmen. Nachdem wir einen kleinen Rundgang über den Hof gemacht und uns im Reiterstübchen gestärkt hatten, ging es los.

 

In kleinen Gruppen wurden Sunny, Cheyenne, Emil und Vin geputzt, die Hufe ausgekratzt und natürlich ganz viel gestreichelt. Anschließend durfte jedes Kind reiten. Dank der Unterstützung von Bettina und Julia, die Sunny und Cheyenne führten und die Kinder anleiteten - für die meisten das erste Mal auf einem Pferderücken - war es ein unvergessliches Erlebnis.

 

Dies zeigte sich am nächsten Tag im Unterricht, als wir gemeinsam den Tag Revue passieren ließen. Der direkte, körperliche Kontakt zu diesen großen, aber auch sehr sanften Tieren hatte alle Kinder sehr beeindruckt. 

 

Daher danken wir dem Wiesenhof ganz herzlich, dass wir diese tolle Erfahrung machen durften!

 

Die Eulenklasse der Regenbogenschule 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0