Dreieinhalb Wochen sind es nur noch bis zum 1. Advent - und damit auch zu unserer Weihnachtsfeier. Höchste Zeit, stimmungsvolle, lustige oder actiongeladene Aufführungen einzuüben und das Nachmittags-Programm mitzugestalten! Bis nächste Woche Dienstag habt ihr noch Zeit, eure geplanten Aufführungen anzumelden. Über euren Eintrag in unsere Helferlisten freuen wir uns natürlich ganz besonders!
Wie für jede Feier sind wir noch auf der Suche nach Programmpunkten, um unseren hoffentlich zahlreichen Zuschauern einen abwechslungsreichen und interessanten Nachmittag zu bescheren und unseren Verein auch in der Vorweihnachtszeit vorbildlich zu präsentieren. Wenn ihr eine Idee habt, besprecht diese mit eurem Übungsleiter und legt los mit den Proben!
"Einsendeschluss" für die Aufführungen ist der 10. November, damit wir den Programmablauf festlegen und schauen können, dass kein Lehrpferd überlastet wird und die Reihenfolge der Aufführungen so passt, dass es kein "Pferde-Chaos" gibt. Ihr könnt natürlich auch schon Bescheid sagen, wenn ihr noch mitten in den Proben seid - es muss noch nicht alles perfekt klappen, ihr habt im Anschluss ja noch weiter Zeit, etwas einzuüben.
Folgende Informationen benötigen wir von euch:
- Titel der Aufführung (also der Name, der im Programm stehen soll)
- Ungefähre Dauer der Aufführung (für den Zeitplan)
- Eingesetzte Lehrpferde (für den passenden Ablauf)
Spätestens kurz vor der Feier freuen wir uns über weitere Infos, damit wir uns eine Moderation überlegen können. Dazu gehören dann z.B. die Namen der Teilnehmer (Reiter, Voltigierer) sowie eine kurze Beschreibung der Aufführung, damit wir etwas dazu erzählen können.
Bitte beachtet, dass Aufführungen nur von einem Übungsleiter angemeldet werden können und dass auch ein Übungsleiter zur Aufsicht vor Ort sein muss.
Solltet ihr nicht bei einer Aufführung mitmachen oder den Verein darüber hinaus noch weiter unterstützen wollen, freuen wir uns über euren Eintrag in unsere Helferlisten, die an der Pinnwand an der großen Reithalle aushängen. Auch diesmal gibt es die Helferlisten natürlich wieder online als Google Docs - bitte beachtet, dass die Daten, die ihr dort eintragt, öffentlich eingesehen werden können. Wenn ihr dort keine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse hinterlegen wollt, ist das völlig in Ordnung - damit wir euch im Zweifelsfall kontaktieren können, tragt aber bitte euren vollständigen Namen ein und erfasst eure Kontaktdaten am besten zusätzlich in der Helferliste auf dem Wiesenhof.
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe, die wir dringend brauchen, damit unsere Weihnachtsfeier für unsere Besucher zu einem schönen Erlebnis wird! Wie immer gehen übrigens alle Einnahmen der Feier zu Gunsten unserer Vereins-Projekte - wenn ihr also fleißig Essen und Getränke verkauft, können wir wieder ein bisschen besser weiterarbeiten.