Mit Verdienstnadel ausgezeichnet

Eine Überraschung wartete bei unserem heutigen Sommerfest auf Peter Freund, Gerd Gröhl und Roswitha Freund. Seit 1996 bzw. 1999 engagieren die drei sich schon ehrenamtlich im Vorstand unseres Vereins. In den fast 20 Jahren haben sie jede Menge große Projekte gestemmt. Dafür wurden sie vom Landessportbund Hessen nun mit der Verdienstnadel ausgezeichnet.

Viele wissen gar nicht, dass der Landessportbund Hessen e.V. verschiedene Ehrungsmöglichkeiten anbietet, um Personen zu ehren, die sich um den Sport verdient gemacht haben. Peter, Gerd und Witti haben sich eine solche Auszeichnung mehr als verdient! Sowohl der Sportkreis Main-Taunus als auch das Präsidium des Landessportbunds Hessen hatten der Ehrung dementsprechend auch direkt zugestimmt. Die beantragte Ehrungsstufe wurde allerdings nicht gewährt, da die Ehrungen entsprechend der Ehrenordnung hierarchisch erfolgen müssen.

 

Schon im Vorfeld hatte sich Bernd Seel, seit vielen Jahren Vereinsmitglied der RSG und von Beginn ihrer Vorstandstätigkeit an Weggefährte der drei Geehrten, bereiterklärt, die Ehrenrede zu halten. Für die eigentliche Ehrung hatte sich Hans Böhl, der Vorsitzende des Sportkreis Main-Taunus, auf dem Wiesenhof eingefunden. Auch er kennt Peter, Gerd und Witti schon seit vielen Jahren - nicht zuletzt, weil seine beiden Töchter selbst auf dem Wiesenhof aktiv waren bzw. noch sind.


Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat, unser Sommerfest um diesen zusätzlichen "Programmpunkt" zu erweitern, gratulieren Peter, Gerd und Witti ganz herzlich und sagen vielen Dank für die vielen Jahre, die ihr dem Verein schon eure Freizeit opfert!