Start in die Turnier-Saison

Am 1. März fand auf der  Anlage des Reit- und Voltigiervereins Butzbach das alljährliche Trainingsturnier für die Voltigierer in Hessen statt. Für die Junioren war es gleichzeitig eine Sichtung für die Vorsíchtung zum Preis der Besten. Unsere Einzelvoltigierer Jill (LK Junior) und Fio (LK M) wollten die Gelegenheit nutzen und einmal unter Wettkampfbedingungen unserem noch Neuling Armani eine andere Umgebung zu zeigen. Mit dabei waren natürlich auch die Trainer / Longenführer Nina und Gisi sowie Martina, die bei der Betreuung von Armani geholfen hat, wofür wir ihr sehr dankbar sind.


Armani zeigt sich außerhalb des Wettkampfzirkels schon wesentlich gelassener als bei seinem letzten Turnier und wir denken, dass ihn nach einigen weiteren Turnieren nichts mehr erschüttern kann. Im Zirkel zeigte er leider noch ein wenig Nervosität und besonders ein roter Bock, der am Rand stand, gefiel ihm gar nicht. So konnten Fio und Jill keine fehlerfreie Pflicht und Kür turnen und hatten einige Wackler in ihren Übungen. Für uns und Armani war es trotzdem eine wichtige Erfahrung und wir freuen uns auf die kommende Saison! Wir gratulieren natürlich den Nominierten aus Greifenstein, Kriftel und Vorderrhön!


Euer Voltiteam