Viele neue (Fahr-)Abzeichen

Am Sonntag, den 25. Mai, stellten sich drei unserer Vereinsmitglieder den Richtern Wilhelm Wörner und Klaus Nass zur Abzeichenabnahme im Fahrsport. Bei "Kaiserwetter" ging es zunächst für Anna Wolf mit der Abnahme des Basispass Pferdekunde los. Aufgrund der neuen APO (Ausbildungs- und Prüfungsordnung) mussten nicht nur die aus den früheren Lehrgängen bekannten Aufgaben bewältigt, sondern auch das Pferde vorgemustert und ein Bodenarbeitsparcours abgearbeitet werden.

 Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es direkt weiter zur Abnahme des Fahrabzeichen 5 (FA5, ehemals Deutsches Fahrabzeichen IV). Hier gab es für Anna keine Probleme, so dass sie im Anschluss an das Prüfungsgespräch ihre Urkunde und das Fahrabzeichen entgegennehmen konnte. Mit dem besten Prüfungsergebnis des Kurses (7,9 und 8,0) ein sehr respektabler und verdienter Erfolg!


Daniela Herrmann und Colin Wolf stellten sich nach der Mittagspause der Prüfung für das Wanderfahrabzeichen der Stufe I und II. Hierbei wurden das Prüfungsgespräch und die praktische Prüfung im Rahmen einer Planwagenfahrt mit den anderen Lehrgangsteilnehmern, den Richtern und den Ausbildern des Fahrstalls Christoph, Claudia und Bernd Christoph, durchgeführt. Bei der Rückkehr auf den Hof der Familie Christoph gab es auch hier nach bestandener Prüfung die verdienten Urkunden.


Der Vorstand der RSG Eddersheim gratuliert zum Erfolg unserer jungen Fahrer/-innen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0