Erfolgreicher Besuch beim Festhallen-Reitturnier

Hättet Ihr ihn erkannt? Der schick gekleidete junge Mann auf dem Pferderücken ist niemand anderes als unser stellvertretender Vereinsvorsitzender Gerd Gröhl. Na gut, ein wenig geschummelt ist das Bild tatsächlich - am Foto-Stand des Festhallen-Reitturniers in Frankfurt wurde er nämlich in den Körper von Matthias Alexander Rath gesteckt.

Viele Vereinsmitglieder hatten sich aufgemacht, um das Festhallen-Reitturnier auch in diesem Jahr zu besuchen. Große Gruppen Übungsleiter und Reitschüler fanden sich schon donnerstags abends in der Frankfurter Festhalle ein, um Vereine aus der Umgebung beim Schauwettkampf der hessischen Vereine anzufeuern.

Auch am Freitag fanden sich einige Vorstandsmitglieder und engagierte Übungsleiter ein - für die Tagesveranstaltung und auch die Veranstaltung am Samstagvormittag hatte uns die Fraport AG einige VIP-Karten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Und ganz hartgesottene Vereinsmitglieder schauten sich nicht nur ab 8.00 Uhr morgens die Tagesveranstaltung an, sondern blieben bis in die späte Nacht hinein, um auch noch die gute Stimmung beim "Jump & Drive" zu genießen...

 Übrigens startete am Freitag sogar ein Reiter für die RSG Eddersheim: am NÜRNBERGER BURG-POKAL der Führzügelklasse nahm unser Vereinsmitglied Sofie Reuter auf ihrem Pony "Roy von Köppel" teil. Der Siegerstrauß, den Angelika Konrad aus unserem Festteam auf dem Foto in der Hand hält, stammt allerdings nicht von ihr. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!


Der Blumenstrauß stammt von Jörg Oppermann. Er hatte im internationalen Eröffnungsspringen der Klasse S auf "Lux as if" mit einem spektakulären Ritt gewonnen - und ihn während der Ehrenrunde zielsicher in Angelikas Arme geworfen.

Auch am Samstag und Sonntag waren Vereinsmitglieder der RSG live dabei, als die internationale Elite in Dressur und Springen in verschiedensten Wettkämpfen angetreten ist. Wir freuen uns auf 2013! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0