Erneut anerkannt von FN und DKThR bis 2015

Zum dritten Mal waren heute die Prüfer/innen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und des Deutschen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten (DKThR) bei uns auf dem Wiesenhof. Unser geschäftsführender Vorstand, Peter Freund und Gerd Gröhl, zeigten Frau Stock (Landesbeauftragte DKThR) und Herrn Schwalm (FN) die organisatorischen Bereiche, die Verwaltung, den Pferdebetrieb, die Reithallen und das Außengelände. Danach wurden die Lehr- und Therapiepferde vorgestellt. 

 Martina, Angelina und Angelika stellten verschiedene Pferde aus der Reitschule und dem Therapiebereich vor. Die weiteren Lehr- und Therapiepferde durften ihre Freizeit in der Herde auf dem großen Paddock genießen - und konnten dort besucht werden. Nach 2,5 Stunden wurde das Prüfungsergebnis verkündet. Und wir freuen uns, in allen Bereichen erneut für drei Jahre zertifiziert zu sein:

 

Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN)

Anerkennung erteilt für:

  • FN-geprüfte Pferdehaltung
  • FN-geprüfte Reitschule
  • FN-geprüfte Wanderreitstation
  • FN-geprüfter Pensionsbetrieb
  • FN-geprüfte Fahrschule

 

Deutsches Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR)

Anerkannte Einrichtung für Therapeutisches Reiten:

  • Heilpädagogische Förderung mit Pferd
  • Ergotherapie mit Partner Pferd
  • Reiten als Sport für Menschen mit Behinderung
  • Hippotherapie 


Die beiden Prüfer verabschiedeten sich mit einem anerkennenden Lob, dass wir mit unseren Geschäftsfeldern und der Umsetzung vorbildlich und hervorragend aufgestellt seien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0