Terminverschiebung: Bodenarbeit

Die Corona-Notbremse bremst auch unser Kurs- und Lehrgangsprogramm leider erneut aus: Der für den 2. Mai geplante Kurs "Bodenarbeit: Kommunikation am Boden" mit der bekannten Bodenarbeitstrainerin Iris Kleber kann nicht wie geplant stattfinden. Neuer Termin ist der 8. August 2021. Die Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit, noch freie oder frei werdende Plätze vergeben wir ab dem 9. Mai.

 

Der erste Besuch von Iris Kleber in unserem Verein steht leider unter keinem guten Stern - nachdem die Kursleiterin den Termin aus persönlichen Gründen vom April auf den 2. Mai verschieben musste, macht nun die Corona-Notbremse dem Kurs einen Strich durch die Rechnung: Aufgrund der Einschränkungen für den Sport ist es nicht möglich, den Kurs durchzuführen. Wir finden das besonders deshalb schade, weil es schwerer ist, unsere Vereinsmitglieder für die Arbeit vom Boden zu interessieren als für einen Reitkurs - und der Kurs bei Iris war tatsächlich bis auf den letzten Platz ausgebucht, obwohl es nicht auf den Pferderücken geht.

 

Wobei - ganz richtig ist es nicht: Der Tageskurs mit Theorie und Praxis war ausgebucht. Für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen möchten, gab es aber auch die Möglichekeit, sich ausschließlich für die dreistündige Theorie-Einheit anzumelden - und hier waren noch Plätze frei. Die könnt ihr auch künftig noch buchen, denn glücklicherweise konnten wir gemeinsam mit Iris Kleber einen neuen Termin für den Kurs finden:

 

Der Kurs "Bodenarbeit: Kommunikation am Boden" in Theorie und Praxis verschiebt sich coronabedingt auf Sonntag, den 8. August 2021.

 

Für alle, die sich schon für den Kurs angemeldet hatten, bleibt ihre Anmeldung aktiv. Noch freie Plätze - oder Plätze, die vielleicht wieder frei werden, weil jemand am neuen Termin keine Zeit für eine Teilnahme hat - vergeben wir aber natürlich auch in den nächsten Wochen und Monaten. In unserem Buchungssystem können sich Vereinsmitglieder immer etwa drei Monate vor dem jeweiligen Kurstermin für einen Kursplatz anmelden - Nicht-Mitglieder müssen noch etwas länger warten. Aufgrund der Termin-Verschiebung startet die Anmeldefrist für die noch verfügbaren Kursplätze am 9. Mai.

 

Es lohnt sich allerdings, auch später noch hin und wieder in unserem Kursprogramm nach freien Plätzen zu schauen: Am 10. Juli ist neuer Anmeldeschluss für den Kurs - bis zu diesem Termin nehmen wir nicht nur Anmeldungen entgegen, sondern auch Stornierungen derjenigen, denen der neue Kurstermin nicht passt. Auch wenn der Tageskurs zum aktuellen Zeitpunkt also ausgebucht ist, kann es durchaus sein, dass in den nächsten Wochen der eine oder andere Restplatz doch noch gebucht werden kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0