Unterstützt unsere Vereinsarbeit - packt mit an


Bei uns gibt es immer etwas zu tun! Dabei wird unser Verein vollständig nebenberuflich und ehrenamtlich geführt - wir alle machen das also zum Spaß in unserer Freizeit. Je mehr Unterstützung wir dabei bekommen, desto schneller und besser können wir arbeiten und desto weniger Arbeit lastet auf einzelnen Schultern. Die Arbeiten sind dabei ganz abwechslungsreich - wenn ihr euch nicht sicher seid, ob etwas für euch dabei ist, schreibt uns am besten eine E-Mail an info@rsg-eddersheim.de

 

Das Abäppeln der Reithallen, Reitplätze und unseres Reitwegs sowie die Pflege der Pferde und des Materials wie zum Beispiel Sättel und Trensen gehört zu den regulären Angeboten für jedes Mitglied dazu. Darüber hinaus gibt es aber noch viel mehr zu tun: Von organisatorischen Aufgaben zur Verwaltung unserer mehr als 250 Mitglieder über kleinere und größere Reparaturen bei uns auf dem Wiesenhof bis hin zu der tatkräftigen Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Festen. Die Palette an Aufgaben ist abwechslungsreich - und ihr könnt euch ganz einfach aussuchen, wo ihr am liebsten unterstützen möchtet und wie viel Zeit ihr aufwenden könnt. Wenn jeder nur ein paar Stunden im Jahr investiert, ist uns schon sehr viel geholfen. Schreibt uns!

 

Für unsere vielen Angebote, von wöchentlich stattfinden Therapie-Einheiten, Voltigier- und Reitkursen bis hin zu Kindergeburtstagen, Ferienangeboten und einzelnen Terminen und Veranstaltungen mit und ohne Pferd suchen wir auch immer wieder Übungsleiter/innen (ab 18 Jahren) und Helfer/innen (ab 14 Jahren). Mehr Informationen dazu findet ihr, wenn ihr auf die jeweiligen Links klickt.