Bewerbung als Helfer/in

Du bist mindestens 14 Jahre alt? Du interessierst dich dafür, irgendwann einmal vielleicht selbst Reitunterricht zu geben oder eine Volti-Gruppe zu leiten? Du hast Spaß daran, Dinge zu erklären und jemandem etwas beizubringen? Du bist geduldig und freundlich? Also wenn das alles auf dich zutrifft und du auch noch Vereinsmitglied bei uns auf dem Wiesenhof bist oder werden möchtest, dann solltest du dich dringend bewerben!

Als Helfer auf dem Wiesenhof gibt es jede Menge, wobei du unterstützen kannst - etwa beim Bambini-Club, bei der Pferde-Bande, beim Voltigieren, bei Kindergeburtstagen oder Ferienkursen. Je nachdem, wie es bei dir zeitlich passt und wo wir gerade Helfer benötigen, finden wir sicher auch eine passende Aufgabe für dich! Dabei können wir absprechen, ob du nur ab und zu helfen möchtest oder ganz regelmäßig.

 

Ganz nebenbei übst du dann schon einmal das Unterrichten und kannst vielleicht später einmal eine eigene Gruppe übernehmen. Aus Versicherungsgründen solltest du allerdings Vereinsmitglied bei uns sein - und damit wir wissen, dass du dich selbst auch immer weiter fortbildest, am besten auch aktiv in einer Volti-Gruppe trainieren oder an einer Reitstunde teilnehmen. Und wenn du noch nicht volljährig bist, brauchst du natürlich auch die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.

 

Wenn du interessiert bist, als Helfer loszulegen, fülle ganz einfach das untenstehende Formular aus (dann haben wir schon einmal alle Informationen, die für uns wichtig sind) oder schicke uns eine E-Mail an redaktion@rsg-eddersheim.de.

 

Nach deiner Bewerbung melden wir uns schnellstmöglich bei dir - bitte hab Verständnis, dass wir alle nur nebenberuflich im Verein tätig sind und es vielleicht ein paar Tage dauern kann. Im Anschluss an deine Bewerbung würden wir uns gern noch einmal persönlich mit dir unterhalten. Wenn alles passt, kann es ganz flott losgehen - das weitere Vorgehen besprechen wir im persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns auf dich! Stell dich uns vor:

Ein paar Angaben musst du auf jeden Fall machen - diese Felder sind mit einem roten Sternchen gekennzeichnet. Andere Informationen kannst du uns freiwillig geben, damit wir dich schon einmal besser kennenlernen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.