Reitbeteiligungen gesucht

Wir wünschen uns für unsere Schulpferde noch mehr Abwechslung - die haben sie zwar schon durch ihre Freizeit auf Paddock oder Koppel, Reitstunden, Therapie-Einheiten, Voltigier-Trainings und Lehrgängen zu verschiedensten Themen. Künftig sollen sie sonntags aber die Seele baumeln lassen, und zwar bestenfalls gemeinsam mit euch bei gemütlichen Ausritten im Gelände. Bewerben können sich aktive Vereinsmitglieder ab 16 Jahren.

Wenn ihr sonntags regelmäßig Zeit habt und gern in den Stall kommen würdet, um mehr Zeit mit einem unserer Schulpferde zu verbringen, dann ist unser neuestes Angebot vielleicht etwas für euch: Wir vergeben - testweise vorerst für einen Teil unserer Schulpferde, da es sonntags einige wenige Reitstunden und Vereinsangebote gibt - Reitbeteiligungen an unseren Schulpferden. Nach einer ersten Eingewöhnungszeit, die ihr nutzen könnt, um euch mit "eurem" Pferd ein bisschen besser anzufreunden, soll nach Möglichkeit ausgeritten werden - außer das Wetter spielt wirklich überhaupt nicht mit. Ausnahmen von dieser Regelung werden individuell besprochen.

 

Dabei gibt es natürlich einiges zu beachten - zu den Bedingungen gehört, dass ihr mindestens 16 Jahre alt und aktive Vereinsmitglieder bei uns seid. Außerdem solltet ihr natürlich sattelfest sein und sicher in allen Gangarten reiten können und euch auch nicht einschüchtern lassen, wenn ein Pferd mal erschrickt, zur Seite springt oder etwas schneller wird - denn das kann im Gelände außerhalb der sicheren Reithalle jederzeit passieren. Nicht zuletzt ist es uns wichtig, dass ihr zuverlässig seid und immer im Sinn unserer Pferde handelt - die sollen schließlich gesund, glücklich und frisch erholt aus dem Gelände zurückkommen.

 

Aber es gibt natürlich auch noch einige andere Rechte und Pflichten, die mit einer Reitbeteiligung an unseren Schulpferden zu beachten sind - wir haben versucht, euch möglichst alle Fragen in unseren FAQs zu beantworten und empfehlen euch, dort mal hineinzuschauen, bevor ihr euch als Reitbeteiligung bewerbt:

Wir gehen davon aus, dass sich - zumindest für manche, besonders beliebte Pferde - mehr Interessenten melden als Reitbeteiligungen zur Verfügung stehen. Es wird also nicht für jeden, der sich bewirbt, eine Reitbeteiligung zur Verfügung stehen. Wir behalten uns vor - auch aus Sicherheitsgründen - über die Vergabe der Reitbeteiligungen individuell und gegebenenfalls in Rücksprache mit euren jeweiligen Übungsleitern zu entscheiden.

Ich möchte mich um eine Reitbeteiligung sonntags bewerben

Achtung: Aufgrund der großen Nachfrage können wir aktuell keine weiteren Reitbeteiligungen vergeben. Wir führen aber eine Warteliste - wer sich darauf aufnehmen lassen möchte, kann das Formular dennoch gern ausfüllen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0