7. großer Flohmarkt rund ums Pferd

Fast 100 Verkaufsstände waren beim letzten Hallen-Flohmarkt vor der Corona-Pandemie dabei - bei Pferdefreunden hat sich unser Flohmarkt rund ums Pferd längst einen Namen gemacht. Nach einem Flohmarkt unter freiem Himmel im letzten Jahr wird unser Flohmarkt dieses Jahr wieder auf 1.500 m² überdachter Hallenfläche stattfinden: Wir möchten euch für den 12. März 2023 einladen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Besucher und Verkäufer! Einen Standplatz könnt ihr euch ab sofort sichern.

Der Flohmarkt startet um 10.00 Uhr, um die besten Schnäppchen feilschen könnt ihr bis etwa 14.00 Uhr. Ab 9.00 Uhr haben Verkäufer die Möglichkeit, in unseren beiden wettergeschützten Reithallen ihre Stände aufzubauen - wahlweise mit eigenen Tischen oder mit Tischen des Vereins (solange der Vorrat reicht). Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, spontan vorbeizukommen und euren Stand aufzubauen - einen sicheren Standplatz reservieren wir euch aber nur dann, wenn ihr euch vorab anmeldet. Bei den letzten Flohmärkten war die Nachfrage nach Standplätzen im Voraus so groß, dass eine kurzfristige Teilnahme leider nicht mehr möglich war.

 

Bitte beachtet: Die Standgebühr muss - um kurzfristige Absagen und damit leere Standplätze zu vermeiden - vorab entrichtet werden. Wir würden uns freuen, wenn ihr zusätzlich einen Kuchen für unsere Kuchentheke zugunsten des Vereins mitbringt - das ist aber freiwillig.

 

Die Anmeldung erfolgt auch in diesem Jahr über unser Buchungsportal doo, um es für uns ein bisschen leichter und für euch ein wenig komfortabler zu machen. Achtung: Eure Anmeldung ist erst dann sicher registriert, wenn ihr von doo eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhaltet; bitte achtet darauf, alle Schritt des Buchungsprozesses zu durchlaufen (inkl. Bestätigung der Teilnahmebedingungen ganz am Schluss, das wird gern übersehen)!

Hier könnt ihr euch das Plakat (farbig) und einen Aushang (schwarzweiß) für unseren Flohmarkt am 12. März 2023 herunterladen. Wir würden uns freuen, wenn ihr ein wenig Werbung dafür macht und es bei euch aushängt oder verteilt:

Download
Plakat Reiter-Flohmarkt
...im Format A4 (farbig) zum Download.
230312_Flohmarkt A4_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 594.3 KB
Download
Aushang Reiter-Flohmarkt
...(schwarzweiß) zum Download.
230312_Aushang Flohmarkt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.7 KB

Infos für Verkäufer und Käufer

Fasst euch ein Herz und schaut mal in Keller und Schränke - vielleicht findet ihr Sachen, die ihr nicht mehr braucht und die viel zu schade sind, um weggeworfen zu werden. Am Sonntag, 12. März 2023, habt ihr die Möglichkeit, anderen damit eine Freude zu machen und euch ein Taschengeld dazuzuverdienen:

 

Bei unserem großen Flohmarkt rund ums Pferd in zwei wettergeschützten Reithallen könnt ihr loswerden, was euch Zuhause oder im Stall den Platz wegnimmt. Und wenn ihr tatsächlich noch Platz habt im Schrank oder die Kinder aus ihren bisherigen Reitklamotten herausgewachsen sind, dann könnt ihr nach Herzenslust in unseren Hallen shoppen. 

 

Ab 10.00 Uhr und bis etwa 14.00 Uhr könnt ihr feilschen und handeln. Wenn ihr als Verkäufer dabei sein wollt, habt ihr ab 9.00 Uhr die Möglichkeit, eure Stände aufzubauen (bitte nicht früher!). Natürlich seid ihr auch als Verkäufer aus anderen Vereinen und Reitställen sowie als gewerbliche Verkäufer willkommen - eine verbindliche Anmeldung genügt!

 

Wer spontan entscheiden möchte, kann auch am Tag des Flohmarkts einfach vorbeikommen - dann können wir euch allerdings keinen Standplatz garantieren. Tische gibt es nur, solange der Vorrat reicht (ansonsten müssen eigene Tische mitgebracht werden), und bis alle verfügbaren Hallenplätze belegt sind.

 

Verkaufen könnt ihr Gebrauchtes und Neues rund ums Pferd, für Reiter, Fahrer und Pferdebesitzer und gern auch den Hund, für Groß und Klein. Es sind alle Reitweisen und alle Pferdesportarten willkommen.

 

Verkäufer mit besonders vollem Kofferraum können den Wiesenhof (Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim) direkt anfahren, es gibt einige wenige Parkplätze (zum Ausladen) am Haus. Die Standplätze in den Hallen können nicht direkt angefahren werden. Für alle Besucher stehen außerdem kostenfreie Parkplätze in der Ankerstraße sowie auf dem Gelände der AViTEQ GmbH (Im Gotthelf 16) bereit - von hier aus seid ihr nach wenigen Metern auf dem Wiesenhof. Bitte parkt nicht auf den Wegen und Wiesenflächen rund um das Vereinsgelände.

 

Hier könnt ihr euch noch einmal die gesammelten Infos für Verkäufer sowie eine Anfahrtsbeschreibung mit Park-Informationen herunterladen:

Download
Info-Blatt für Verkäufer
... zum Download, Abspeichern, Ausdrucken und Beachten.
Info Flohmarkt für Verkäufer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.1 KB
Download
Anfahrt & Parken
Anfahrtsbeschreibung mit wichtigen Infos rund ums Parken - bitte beachten!
230312_Anfahrt und Parken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

 

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt: Getränke, ein Kuchenbuffet und Würstchen vom Grill werden von unseren Vereinsmitgliedern organisiert. Liebe Vereinsmitglieder, dafür benötigen wir eure Unterstützung: Eintragen für eine Kuchenspende und/oder den Verkauf von Essen und Getränken, den Parkplatzdienst sowie Auf- und Abbau könnt ihr euch hier in die digitale Helferliste. Solltet ihr dabei technische Probleme haben, meldet euch per E-Mail an info@rsg-eddersheim.de unter Angabe eures Wunsch-Dienstes.

 

Und wenn ihr, bevor ich euch entscheidet, noch einmal nachlesen wollt, wie der letzte Flohmarkt so war, dann könnt ihr das hier.

Kurz zusammengefasst

Großer Reiter-Flohmarkt in unseren miteinander verbundenen Reithallen auf bis zu 1.500 m²

 

Wo? Auf dem Wiesenhof der RSG Eddersheim a.M. e.V., Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim

 

Wann? Sonntag, 12. März 2023, von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Aufbau ab 9.00)

 

Für wen? Pferdefreunde, Reiter und Fahrer jeden Alters - angeboten werden kann neues und gebrauchtes Zubehör für Pferd, Reiter, Fahrer und Hund, unabhängig von der Reitweise und der Pferdesportart. Auch gewerbliche Verkäufer sind willkommen.

 

Wie? Standplätze gibt es ab 7,50 Euro, Tische können mitgebracht oder geliehen werden (solange der Vorrat reicht). Einen sicheren Standplatz habt ihr nur mit Voranmeldung.

Achtung: Eure Anmeldung ist erst dann sicher registriert, wenn ihr von doo eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhaltet; bitte achtet darauf, alle Schritt des Buchungsprozesses zu durchlaufen (inkl. Bestätigung der Teilnahmebedingungen ganz am Schluss, das wird gern übersehen)!