5. großer Hallen-Flohmarkt

Ob wir den Rekord vom vergangenen Jahr noch einmal knacken können? Mehr als die knapp 90 Verkaufsstände vom letzten Jahr passen zwar nicht in die Halle - für weitere Shopping-Begeisterte haben wir auf jeden Fall noch Platz! Bei unserem Hallen-Flohmarkt soll es Gebrauchtes und Neues fürs Pferd, große und kleine Reiter und Pferdefreunde und für den Hund geben. Für ein Kuchenbuffet, Getränke und gegrillte Würstchen sorgt der Verein. Ab sofort könnt ihr euch Standplätze für Sonntag, den 8. März, reservieren.

* * * Update vom 1. März 2020 * * * 

Wir sind ausgebucht! Fast 100 Verkaufsstände sind angemeldet für unseren großen Reiter-Flohmarkt am 8. März - euch erwartet also eine rekordverdächtige Menge an neuen und gebrauchten Schnäppchen! Wir freuen uns auch weiterhin über Kuchenspenden und hoffen, dass ich noch einige Vereinsmitglieder in die Helferlisten eintragen. Verkaufstische können keine mehr gebucht werden, die Reithallen sind voll - aber über jede Menge Besucher freuen wir uns gemeinsam mit den vielen Verkäufern!

 

Bitte beachtet die Park-Hinweise weiter unten in diesem Artikel!

* * * 

 

Der Flohmarkt startet um 10.00 Uhr, um die besten Schnäppchen feilschen könnt ihr bis etwa 14.00 Uhr. Ab 9.00 Uhr haben Verkäufer die Möglichkeit, in unseren beiden wettergeschützten Reithallen auf 1.500 m² ihre Stände aufzubauen - wahlweise mit eigenen Tischen oder mit Tischen des Vereins (solange der Vorrat reicht). Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, spontan vorbeizukommen und euren Stand aufzubauen - einen sicheren Standplatz reservieren wir euch aber nur dann, wenn ihr euch vorab anmeldet. Im vergangenen Jahr war die Nachfrage nach Standplätzen im Voraus so groß, dass eine kurzfristige Teilnahme leider nicht mehr möglich war.

 

Bitte beachtet: Die Standgebühr muss - um kurzfristige Absagen und damit leere Standplätze in der Halle zu vermeiden - vorab entrichtet werden. Wir würden uns freuen, wenn ihr zusätzlich einen Kuchen für unsere Kuchentheke zugunsten des Vereins mitbringt - das ist aber freiwillig.

 

Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr über unser Buchungsportal doo, um es für uns ein bisschen leichter und für euch ein wenig komfortabler zu machen:

Hier könnt ihr euch das Plakat (farbig) und einen Aushang (schwarzweiß) für unseren Flohmarkt am 8. März 2020 herunterladen. Wir würden uns freuen, wenn ihr ein wenig Werbung dafür macht und es bei euch aushängt oder verteilt:

Download
Plakat Reiter-Flohmarkt
...im Format A4 (farbig) zum Download.
Plakat Reiter-Flohmarkt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 571.5 KB
Download
Aushang Reiter-Flohmarkt
...(schwarzweiß) zum Download.
Aushang Reiter-Flohmarkt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.9 KB

Infos für Verkäufer und Käufer

Ist der März nicht die optimale Zeit für einen Frühjahrsputz? Fasst euch schon jetzt ein Herz und schaut mal in Keller und Schränke - bestimmt findet ihr einiges, was ihr nicht mehr braucht und was viel zu schade ist, um weggeworfen zu werden. Am Sonntag, den 8. März 2020, habt ihr die Möglichkeit, anderen damit eine Freude zu machen und euch ein Taschengeld dazuzuverdienen:

 

Bei unserem großen Reiter-Flohmarkt in unseren wettergeschützten Reithallen könnt ihr auf bis zu 1.500 m² loswerden, was euch Zuhause oder im Stall den Platz wegnimmt. Und wenn ihr tatsächlich noch Platz habt im Schrank oder die Kinder aus ihren bisherigen Reitklamotten herausgewachsen sind, dann könnt ihr nach Herzenslust in unseren Hallen shoppen. 

 

Ab 10.00 Uhr und bis etwa 14.00 Uhr könnt ihr feilschen und handeln. Wenn ihr als Verkäufer dabei sein wollt, habt ihr ab 9.00 Uhr die Möglichkeit, eure Stände aufzubauen (bitte nicht früher!). Natürlich seid ihr auch als Verkäufer aus anderen Vereinen und Reitställen sowie als gewerbliche Verkäufer willkommen - eine einfache Anmeldung (das Formular findet ihr weiter oben in diesem Artikel) genügt!

 

Wer spontan entscheiden möchte, kann auch am Tag des Flohmarkts einfach vorbeikommen - dann können wir euch allerdings keinen Standplatz garantieren. Tische gibt es nur, solange der Vorrat reicht (ansonsten müssen eigene Tische mitgebracht werden), und bis alle verfügbaren Hallenplätze belegt sind.

 

Verkaufen könnt ihr Gebrauchtes und Neues rund ums Pferd, für den Reiter und Pferdebesitzer und gern auch den Hund, für Groß und Klein.

 

Verkäufer mit besonders vollem Kofferraum können den Wiesenhof (Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim) direkt anfahren, es gibt einige wenige Parkplätze (zum Ausladen) am Haus. Für alle Besucher stehen außerdem kostenfreie Parkplätze in der Ankerstraße sowie auf dem Gelände der AViTEQ GmbH (Im Gotthelf 16) bereit - von hier aus seid ihr nach wenigen Metern auf dem Wiesenhof. Bitte parkt nicht auf den Wiesenflächen rund um das Vereinsgelände.

 

Hier könnt ihr euch noch einmal die gesammelten Infos für Verkäufer sowie eine Anfahrtsbeschreibung mit Park-Informationen herunterladen:

 

Download
Info-Blatt für Verkäufer
... zum Download, Abspeichern, Ausdrucken und Beachten.
Info Reiter-Flohmarkt für Verkäufer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.8 KB
Download
Anfahrt & Parken
Anfahrtsbeschreibung mit wichtigen Infos rund ums Parken - bitte beachten!
Anfahrt und Parken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.5 KB

 

Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt: Getränke, ein Kuchenbuffet und Würstchen vom Grill werden von unseren Vereinsmitgliedern organisiert. Liebe Vereinsmitglieder, dafür benötigen wir eure Unterstützung: Eintragen für eine Kuchenspende und/oder den Verkauf von Kuchen könnt ihr euch in den nächsten Tagen über die Helferlisten an der Pinnwand der großen Halle!

 

Und wenn ihr, bevor ich euch entscheidet, noch einmal nachlesen wollt, wie der Flohmarkt im vergangenen Jahr so war, dann könnt ihr das hier.

Kurz zusammengefasst

Großer Reiter-Flohmarkt auf bis zu 1.500 m²

 

Wo? Auf dem Wiesenhof der RSG Eddersheim a.M. e.V., Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim

 

Wann? Sonntag, 8. März 2020, von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Aufbau ab 9.00)

 

Für wen? Pferdefreunde und Reiter jeden Alters - angeboten werden kann neues und gebrauchtes Zubehör für Pferd, Reiter und Hund. Auch gewerbliche Verkäufer sind willkommen.

 

Wie? Standplätze gibt es ab 5,00 Euro, Tische können mitgebracht oder geliehen werden (solange der Vorrat reicht). Einen sicheren Standplatz habt ihr nur mit Voranmeldung (Formular weiter oben auf dieser Seite).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0