Save the date: Vereinstermine 2024

Auch wenn sicherlich noch nicht alle Termine feststehen und noch der eine oder andere Eintrag in den Kalender hinzukommen wird, möchten wir euch bereits jetzt einen Überblick über die Termine geben, die wir für das neue Jahr bereits geplant haben. Dann könnt ihr euch wichtige Vereinsveranstaltungen wie unseren großen Flohmarkt oder das Hofturnier für unsere Vereinsmitglieder schon jetzt frühzeitig in eure Kalender eintragen und verpasst nichts.

Großer Flohmarkt am 17. März

Unser großer Flohmarkt für Pferdefreunde, bei dem es Schnäppchen rund um Pferd und Hund gibt, findet in diesem Jahr am Sonntag, 17. März 2024, statt. Von 10 bis 14 Uhr kann geshoppt werden. Eine Anmeldemöglichkeit für alle, die wieder einmal ihren Keller oder ihre Sattelkammer ausmisten möchten, werden wir im neuen Jahr baldmöglichst ausschreiben. Natürlich freuen wir uns nicht nur auf viele Verkäufer, sondern auch auf viele Besucher - neben unseren Vereinsmitgliedern sind auch externe Gäste herzlich willkommen!

 

Jahreshauptversammlung am 21. März

Nur wenige Tage nach dem Flohmarkt laden wir unsere Vereinsmitglieder dazu ein, gemeinsam mit uns auf das Jahr 2023 zurückzublicken. In diesem Jahr steht auch die (Wieder-)Wahl von Vorstand und Kassenprüfern an. Daneben gibt es aktuelle Neuigkeiten aus dem Verein und der Vorstand steht für Fragen zur Verfügung. Eine Einladung wird rechtzeitig vorher per Post versendet, bei Beiträgen zur Tagesordnung und Themenwünschen bitten wir um vorherige schriftliche Anmeldung.

 

Hofturnier am 5. und 6. Oktober

Auch in diesem Jahr haben unsere Vereinsmitglieder wieder die Möglichkeit, sich auf unseren Schulpferden in Prüfungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen miteinander zu messen. Wer möchte, kann natürlich auch mit eigenem Pferd teilnehmen - allerdings gilt auch das nur für Vereinsmitglieder: Bei unserem vereinsinternen Hofturnier ist die Teilnahme externer Reiter nicht erlaubt und möglich. Die Prüfungen sind speziell angepasst auf unsere Unterrichtsangebote. Viele Besucher und Zuschauer sind aber natürlich gern gesehen! 

 

Dazu kommt natürlich noch unser umfangreiches Kurs- und Lehrgangsprogramm. Die Termine für das Jahr 2024 werden wir dort nach und nach ausschreiben, es lohnt sich also, immer wieder einmal einen Blick auf diese Seite zu werfen.

 

Für Übungsleiter und Helfer

Für unsere Übungsleiter und Helfer bringen wir im Jahr 2024 noch weitere Termine mit:

  • Übungsleitersitzung am 25. Februar: Hier möchten wir uns mit unseren Übungsleitern zusammensetzen, aktuelle Themen und Entwicklungen besprechen, Fragen klären und uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, was die verschiedenen Vereinsangebote angeht.
  • Erste-Hilfe-Kurs am 21. April: Speziell für unsere Übungsleiter und Helfer bieten wir auch in diesem Jahr wieder einen Erste-Hilfe-Kurs an. Dabei wird speziell auf Verletzungen und Unfälle geschult, die im Umgang mit dem Pferd, beim Reiten und Voltigieren vorkommen können. Uns ist es wichtig, dass alle, die bei uns Kinder, Jugendliche und Erwachsene betreuen, eine aktuelle Erste-Hilfe-Ausbildung haben - bei wem der letzte Kurs also zwei Jahre oder länger her ist, sollte sich dringend anmelden!
  • Helfer-Sitzung am 28. April: Nicht nur mit unseren Übungsleitern möchten wir uns im neuen Jahr zusammensetzen, auch mit den Helfern steht ein Treffen auf der Agenda. Auch dort wollen wir über aktuelle Themen sprechen, Fragen klären und uns untereinander austauschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0