Neue Kurse: Agility mit Pferd

Unsere Erfahrung mit dem bisherigen Lehrgangsprogramm zeigt: Kurse kommen besonders dann gut an, wenn es für die Teilnehmer in den Sattel geht. Trotzdem hatten die Teilnehmer bei kaum einem Kurs so viel Spaß wie beim Kurs "Agility mit Pferd" - auch wenn hier vom Boden aus gearbeitet wird. Grund genug, Anja Rudolf noch einmal zu uns auf den Wiesenhof einzuladen - die Halbtageskurse im Januar bieten wir für Kinder und Erwachsene an.

Wenn ihr euch unter "Agility mit Pferd" (noch) nichts vorstellen könnt, dann werft am besten mal einen Blick in unseren Artikel zum letzten Kurs im Juli. Bei der Trendsportart handelt es sich um Bodenarbeit mit Elementen aus dem Gelassenheitstraining und der Freiarbeit - und das ganze kombiniert mit einer Menge Spaß. Auch wenn im Kurs nicht geritten wird, können wir nur jedem ans Herz legen, das einmal auszuprobieren - eine tolle Alternative, um gemeinsam mit dem Pferd Sport zu treiben. Und man lernt dabei noch etwas über die Körpersprache und die Signale, mit denen man das Pferd lenken kann - was durchaus auch im Sattel hilfreich sein kann.

 

Da wir zu unserem Kursprogramm in diesem Jahr einige Rückmeldungen erhalten haben, dass ganztägige Kurse für viele zu zeitaufwändig oder auch zu teuer sind, hat sich Anja Rudolf bereiterklärt, am 19. Januar zwei halbtägige Kurse anzubieten - und somit auch dafür zu sorgen, dass wir einen Kurs speziell für Kinder anbieten können. Der Schnupperkurs für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene beginnt um 10 Uhr, für Kinder ab 9 Jahren geht es um 13 Uhr los. Wer teilnimmt, darf sich auf zwei aktive Übungseinheiten - eine in der Gruppe und eine einzeln - freuen.

Agility-Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene

Agility-Kurs für Kinder ab 9 Jahren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0