Plätze frei in Schnupperkurs

Ab Juli startet ein neuer Kurs unserer beliebten "Gummibärenbande" - und für Kinder ab 7 Jahren sind noch Plätze frei! Der Schnupperkurs mit Schwerpunkt Voltigieren dauert diesmal sogar ganze vier statt - wie sonst - drei Monate. Grund dafür sind die Sommerferien. Da werden einige Termine ausfallen. Damit ihr nichts verpasst und sich die Teilnahme trotz Urlaubs für euch lohnt, geht der Kurs einen Monat länger.

Auf dem Bild seht ihr übrigens die Kinder, die letztes Jahr im Juli mit der "Gummibärenbande" begonnen haben. Das war der allererste Kurs - und gleich mit einem großen Auftritt verbunden: Anfang Oktober konnten die Kinder alles, was sie schon gelernt hatten, beim Hofturnier präsentieren. Wenn ihr Spaß am Training habt, habt ihr diese Chance in unserem Kurs ab Juli ebenfalls wieder - denn Ende September, also mitten während eures Kurses, steht auch in diesem Jahr unser Hofturnier auf dem Programm. Das ist doch ein toller Grund, sich direkt für den nächsten Kurs anzumelden, oder?

 

Die Teilnahme am Voltigier-Kurs kostet als Test-Angebot für Nicht-Vereinsmitglieder 130 Euro, Vereinsmitglieder zahlen 105 Euro. Wenn ihr euch anmelden möchtet, brauchen wir von euch ein schriftliches Anmeldeformular - das findet ihr etwas weiter unten auf dieser Seite.

 

Die Kinder treffen sich immer mittwochs nachmittags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Wiesenhof. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Kinder beschränkt – wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Im Juli geht’s los, der Kurs geht dann bis Ende Oktober.

 

Wenn ihr etwas genauer wissen wollt, worum es beim Voltigieren eigentlich geht, dann schaut doch mal in unseren Artikel über die "Kleinen Schlümpfe" - die sind genau wie die Gummibärenbande, nur für Kinder ab 3 Jahren gedacht. In unserem letzten Bericht darüber haben wir genau beschrieben, was Voltigieren ist und wieso es ein toller Einstieg in die Welt der Pferde ist.

 

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß mit eurer Kurs-Leiterin Sarah und ihren Helferinnen!

 

Übrigens: Falls ihr Interesse habt, uns als Helfer bei solchen und anderen Kursen zu unterstützen, dann meldet euch doch bei uns – wir sind immer auf der Suche nach engagierten Helfern und natürlich auch nach engagierten Übungsleitern!

 

Kurz zusammengefasst:

• "Gummibärenbande" für Kinder ab 7 Jahren

• Schnupperkurs von Juli bis Oktober (Pause in den Sommerferien nach Absprache)

• Immer mittwochs von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr

• Kosten: 130,- Euro für Nicht-Mitglieder, 105,- Euro für Mitglieder

• Max. Teilnehmerzahl: 10 Kinder

• Kursnummer: GB-0717 

Und so könnt ihr euch Anmelden:

Download
Anmeldeformular Kurs
Jetzt PDF herunterladen, ausdrucken und ausfüllen - schon seid ihr zu unserer "Gummibärenbande" angemeldet (falls denn noch Plätze frei sind)! Das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten natürlich vorausgesetzt. Die Kursnummer, die ihr im Formular angeben müsst, lautet GB-0717. Bitte schickt uns die Anmeldung per Post (Im Gotthelf 20, 65795 Hattersheim), per Fax (06145 - 54 58 72) oder per E-Mail (info@rsg-eddersheim.de).
kursanmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 221.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0