Neu: Ponyreiten für Kinder

Wenn ihr noch nie auf dem Pferderücken gesessen habt, noch zu jung für Reitstunden seid oder es gar nicht erwarten könnt, euch mal wieder auf ein Pony zu setzen, haben wir jetzt tolle Nachrichten für euch: Ab Sonntag, dem 12. Juni, bieten wir ein Mal pro Monat Ponyreiten bei uns auf dem Wiesenhof an! Von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr stehen unsere Ponys (und natürlich unsere Helfer) für euch bereit!

Bei schönem Wetter dürft ihr sogar draußen reiten - für zwei große Runden im Schritt auf unserem riesigen Paddock bezahlt ihr nur drei Euro. Wenn es regnet, weichen wir in unsere überdachte und wettergeschützte Reithalle aus. Anmelden müsst ihr euch nicht, ihr könnt einfach vorbeikommen und mitmachen. Wenn ihr Lust habt (und solange unsere Ponys noch nicht müde sind), könnt ihr natürlich auch mehr als einmal reiten, wenn ihr schon mal da seid. 

 

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euren eigenen Fahrradhelm mitbringen. Wenn ihr keinen Helm dabei habt, könnt ihr euch einen Reithelm bei uns leihen. Auch wenn es jetzt so langsam sommerlich warm draußen wird, ist es - gerade wenn ihr häufiger reiten wollt - besser, wenn ihr eine lange Hose anzieht. Bei Röcken oder kurzen Hosen scheuert ansonsten der Sattel an euren Beinen. Ans Pferd geht ihr außerdem am besten mit festen Schuhen - Turnschuhe sind in Ordnung, mit Ballerinas oder Sandalen solltet ihr besser nicht kommen.

 

Unsere Helfer führen euch nicht nur, sondern zeigen euch auch, wie man auf das Pferd aufsteigt, und erklären euch, wenn ihr das möchtet, unterwegs ein bisschen was zum Reiten - oder natürlich zu den Pferden und Ponys, auf deren Rücken ihr sitzt.

 

Mit dem Termin am 12. Juni möchten wir das neue Angebot erstmals testen - wenn es gut ankommt und viele von euch uns besuchen, soll es künftig ein Mal pro Monat einen solchen Termin geben. Momentan geplant ist jeweils der zweite Sonntag im Monat - das wird vielleicht nicht immer klappen, die Termine veröffentlichen wir aber natürlich immer rechtzeitig hier auf unserer Website, auf unserer Facebook-Seite und in unserer App.

 

Eins steht jedenfalls schon fest: Auch am zweiten Sonntag im Juli könnt ihr bei uns auf dem Wiesenhof Ponyreiten. Da nämlich findet unser Sommerfest unter dem Motto "Ritter und Burgfräulein" statt. Neben leckerem Essen, kalten Getränken und vielen tollen Vorführungen unserer Vereinsmitglieder wird da wie immer auch Ponyführen und Kinderschminken für unsere kleinen Gäste angeboten. Wenn ihr zum Sommerfest passend zu unserem Motto verkleidet kommt, dürft ihr sogar eine Runde kostenlos Ponyreiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0