Ostereier suchen im Stall

Lady und Riko haben ihn schon gefunden, den Osterhasen. Er ist nämlich auch bei uns auf dem Wiesenhof unterwegs und versteckt am Ostermontag bunte Ostereier für euch. Bei gutem Wetter rund um den Wiesenhof, bei schlechtem Wetter auf dem Stallgelände löst ihr auf der Suche kleine Aufgaben. Und damit Ostern ganz besonders schön wird, könnt ihr im Anschluss auch noch Ponyreiten.

Am Ostermontag, dem 28. März, solltet ihr unbedingt auf dem Wiesenhof vorbeischauen. Da nämlich hat der Osterhase für euch kleine Geschenke abgegeben. Damit er genug Zeit hat, diese zu verstecken, geht es um 16.00 Uhr los. Mitmachen können Kinder ab 3 Jahren, nach oben ist vom Alter her keine Grenze gesetzt.

 

Da die Rallye bei gutem Wetter rund um den Wiesenhof stattfindet, müssen die Kinder während der Rallye von mindestens einem Erziehungsberechtigten oder einer volljährigen Person mit (schriftlicher) Erlaubnis des Erziehungsberechtigten begleitet werden. Natürlich ist bei uns aber die ganze Familie willkommen!

 

Wer den Geschenken des Osterhasen erfolgreich auf die Spur gekommen ist, kann den Wiesenhof auch im Anschluss noch genießen: Die Vereinsmitglieder kümmern sich um Getränke und eine bunte Kuchentheke und die Lehrpferde des Vereins stehen für die Kinder zum Ponyreiten bereit. Wenn ihr nicht nur suchen, sondern vorher auch basteln wollt, könnt ihr das am 19. und 20. März tun - wir bemalen gemeinsam Ostereier. Seid auch dort dabei!

 

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung auf dem (teilweise überdachten) Vereinsgelände statt, das Ponyreiten in der überdachten Reithalle. Für Kaffee und Kuchen und zum Ponyreiten sind natürlich auch Besucher willkommen, die nicht an der Ostereier-Suche teilgenommen haben.

 

Wer mit uns Ostereier suchen möchte, muss sich allerdings anmelden, damit wir planen können. Der Unkosten-Beitrag für die Organisation der Rallye und die kleinen Ostergeschenke liegt bei 5,00 Euro pro teilnehmendem Kind. Anmelden könnt ihr euch ganz einfach über untenstehendes Formular.

 

Wenn ihr euch daran beteiligen wollt, dass der Nachmittag ein voller Erfolg wird, freuen wir uns über eure Kuchenspende und eure Mithilfe an der Kuchen-Theke! Vereinsmitglieder, die dabei unterstützen möchten, können sich hier in GoogleDocs oder wie üblich in den Aushang an der Pinnwand der großen Halle eintragen.

Anmeldung zur Ostereier-Suche

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    De Paola Noemi (Freitag, 25 März 2016 00:26)

    Wir bringen am Samstag den 28.03. gerne Muffins mit! L.G.