Zusammen macht es mehr Spaß

Auch wenn die Faschingszeit nun erst einmal vorbei ist: Es bleibt bunt! Nicht mehr lange, und Ostern steht vor der Tür. Grund genug, schon einmal zu planen - und genau das haben wir getan: Am Samstag, den 19. März, und am Sonntag, den 20. März, können Kinder jeweils von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr in unserem Reiterstübchen mit uns zusammen Ostereier bemalen. Ein vorherige Anmeldung ist nötig.

Bunt gefärbte oder bemalte Eier haben seit Jahrhunderten Tradition. Sie sind aber nicht nur lecker und eine schöne, frühlingshafte Deko zu Ostern, sondern es macht auch noch wahnsinnig viel Spaß, sie kreativ zu bemalen. Vor allem, wenn man das nicht alleine machen muss, sondern noch jede Menge anderer Kinder dabei sind.

 

Nachdem die Kinder, die im vergangenen November beim Plätzchenbacken in unserem Reiterstübchen dabei waren, so viel Spaß hatten, wollten wir bis zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung nicht so lange warten. Und da kam uns Ostern gerade recht: Kommt bei uns auf dem Wiesenhof vorbei und bemalt mit uns gemeinsam Ostereier - wir freuen uns auf eure Kreativität und eure gute Laune! Eure Kunstwerke könnt ihr im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen. Ach übrigens: Wenn ihr schauen wollt, was der Osterhase auf dem Wiesenhof so versteckt, kommt doch auch zu unserer Ostereiersuche.

 

Mitmachen könnt ihr, wie in unseren Angeboten rund ums Pferd, ab einem Alter von 3 Jahren. Übrigens: Wir haben uns bewusst gegen eine obere Altersgrenze entschieden - je mehr von euch teilnehmen, desto lustiger wird es! Und vielleicht hat ja jemand schon viele Jahre lang keine Ostereier mehr bemalt und möchte es jetzt doch mal wieder ausprobieren. Kommt vorbei - auch als Helfer seid ihr gern gesehen (schreibt aber bitte vorher eine E-Mail an redaktion@rsg-eddersheim.de)!

 

Für unsere kleineren und größeren Teilnehmer fällt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3,50 Euro an. Dafür stellen wir euch hartgekochte Eier und Farben bereit. Damit wir planen können, müsst ihr euch allerdings bis spätestens 5. März bei uns anmelden:

Anmeldung zum Ostereier-Bemalen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0