Viele Themen bei der JHV

Nachdem die Jahreshauptversammlungen in den vergangenen Jahren sich aufgrund laufender Projekte und Verhandlungen sowie verspäteter Jahresabschlüsse immer wieder deutlich verzögert hatten, hat es in diesem Jahr endlich wieder einmal geklappt: Die JHV für das Jahr 2018 fand noch im ersten Quartal des neuen Jahres statt. Den frühen Termin sind viele offenbar nicht gewohnt: 21 Vereinsmitglieder hatten sich für den Rückblick eingefunden.

Für den immer noch offenen Posten des Schriftführers sprang auch diesmal Übungsleiterin und Festteam-Mitglied Melanie Förster ein. Sie übernahm die Protokollführung für eine Sitzung, die zum Gedenken an das kürzlich verstorben Ehren- und langjährige Vorstandsmitglied Gerd Gröhl mit einer Gedenkminute begann. Gute eineinhalb Stunden später schloss unsere Vorsitzende Katrin Förster die Versammlung. Dazwischen lagen jede Menge Informationen zu vergangenen und neuen Projekten.

 

Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder einige Zahlen präsentiert, auch zu Großprojekten wie der Hallen-Sanierung mit dem neuen Boden und der neuen Beleuchtung, der Anschaffung eines neuen Radladers, neuen Schulpferden und einigen weiteren Investitionen. Demgegenüber standen glücklicherweise einige Fördermittel und Spenden, die vom Vorstand ebenfalls vorgestellt wurden - inklusive eines Dankes an die Unterstützer.

 

Wie üblich gab es in der JHV dabei nicht nur einen Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern auch einen Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate. Dabei wurde schnell deutlich, dass nach den Großprojekten im vergangenen Jahr nicht etwa Ruhe eingekehrt ist - ganz im Gegenteil: Unter anderem ist die Sanierung der Reithallen noch nicht abgeschlossen, noch fehlt eine neue Bewässerungsanlage (mehr dazu könnt ihr im Spendenportal Gooding nachlesen, wo ihr auch für das Projekt spenden oder mit Online-Einkäufen Prämien sammeln könnt).

 

Nach all diesen Nachrichten, dem Kassenbericht der Kassenprüfer (vorgestellt von Kassenprüferin Julia Häb) und der Entlastung des Vorstands wurde die Überarbeitung der Preisliste besprochen. Die anwesenden Mitglieder stimmten über eine leichte Anpassung des Mitgliedsbeitrags ab, ein Infobrief an alle Vereinsmitglieder zu den neuen Preisen ist in Vorbereitung. Die neue Preisliste soll ab dem 1. Juli 2019 gültig sein.

 

Aktuelle Neuigkeiten erfahren Vereinsmitglieder im vereinsinternen E-Mail-Newsletter, den jedes Mitglied erhält, das beim Verein eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt hat. Informieren kann man sich natürlich außerdem hier auf der Website sowie auf der Facebook-Seite unseres Vereins.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0