Yoga für den guten Zweck

Viele von uns haben sich gestern Abend wieder gute Vorsätze für das neue Jahr überlegt - oft gehört mehr Bewegung und Sport oder eine generell gesündere Lebensweise dazu. Wenn das bei euch der Fall ist, dann solltet ihr euch am Samstag, 19. Februar 2022, die Zeit zwischen 9 und 10 Uhr freihalten - und euch unter www.yogina.net für eine Stunde "Online-Spenden-Yoga" anmelden: Einsteiger und Fortgeschrittene können mitmachen zugunsten unseres Vereins.

Yoga ist nicht nur seit vielen Jahren ein Trendsport, sondern besonders für Reiter ein toller Ausgleich und eine tolle Ergänzung zum Reiten. Reiten erfordert Balance, Koordination und die Fähigkeit, dem Pferd feine Signale geben zu können. Durch Yoga wird man körperlich stärker und flexibler, entwickelt ein besseres Körpergefühl, Gleichgewicht und mehr Koordination. Wir lernen, uns bewusst zu entspannen. Auch mental wird geübt, was am Pferd hilft: Konzentration, Fokus, das Erkennen und Steuern der eigenen Gedankenmuster. Auch Selbstregulation, Empathie und eine feinere Wahrnehmung kann man durch Yoga trainieren - und auch das hilft im Umgang mit den großen Vierbeinern.

 

Das Ergebnis: Man fühlt sich fitter und zugleich entspannter und klarer im Kopf. Und das merkt das Pferd sofort - denn sie nehmen uns extrem sensibel wahr. Sie spiegeln uns und kommunizieren mit uns in jeder Minute, die wir mit ihnen verbringen. Kleinste Veränderungen in uns zeigen sich auch in den Pferden.

 

Ina Eisenhauer von www.yogina.net unterrichtet nicht nur Yoga, sondern ist selbst Reiterin und weiß, worauf es ankommt, wenn man auf dem Pferderücken sitzt - und welche Yoga-Übungen dabei helfen, besser zu sitzen und zu reiten. Wenn ihr im letzten Mai bei unserem Kurs "Yoga & Reiten" dabei wart, kennt ihr sie auch schon persönlich - und auch im Jahr 2022 besucht sie uns wieder "live und in Farbe". Sie bietet ihre Yoga-Trainingsstunden aber auch online an - unter anderem als Spenden-Yoga für einen guten Zweck.

 

Wir freuen uns sehr, dass am Samstag, 19. Februar 2022, der Erlös der Yoga-Stunde zugunsten unseres Vereins geht - und ganz besonders toll wäre es natürlich, wenn viele von euch dabei wären. Wenn ihr euch für die Yoga-Stunde von 9 bis 10 Uhr anmeldet, dann zahlt ihr, was ihr spenden möchtet - und der Erlös geht im Anschluss an unseren Verein.

 

Download
Plakat Spenden-Yoga als PDF
Hier könnt ihr euch das Original-Plakat zum Spenden-Yoga mit Ina von yogina.net als PDF herunterladen - zum Ausdrucken, Aufhängen, Weiterschicken und Werben.
22-0219_Spenden-Yoga_yogina.pdf
Adobe Acrobat Dokument 790.4 KB
Download
Plakat Spenden-Yoga als JPG
Hier könnt ihr euch das Original-Plakat als Bilddatei im JPG-Format herunterladen - zum Teilen in sozialen Netzwerken, Versenden über WhatsApp und als Termin-Erinnerung.
22-0219_Spenden-Yoga_yogina.JPG
JPG Bild 772.6 KB

Wir würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn ihr Werbung für den Termin macht und möglichst vielen anderen davon erzählt - dafür könnt ihr euch hier das Plakat von Ina herunterladen, als PDF- oder als Bilddatei. 

 

Übrigens: Eine Yoga-Reihe "Besser reiten mit Yoga" speziell für Mitglieder unseres Vereins in Zusammenarbeit mit Ina ist auch in Planung. Wir hoffen, dass es damit auch bald losgehen kann - und wenn ihr erst mal ausprobieren möchtet, ob das etwas für euch ist, dann solltet ihr euch den Termin im Februar auf keinen Fall entgehen lassen! Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt's unter www.yogina.net.

 

Ihr seid euch noch nicht sicher, ob es etwas für euch ist und ob ihr euch Zeit nehmen solltet? Hier noch einmal die Top 3 der Vorteile kurz zusammengefasst:

  1. Yoga ist der optimale Ausgleichs- und Ergänzungssport für Reiter
  2. Der Spenden-Yoga-Termin am 19. Februar ist eine gute Möglichkeit, ganz unverbindlich auszuprobieren, ob euch die Yoga-Stunden bei und mit Ina Spaß machen
  3. Ihr zahlt nur, so viel ihr spenden möchtet - und gleichzeitig profitiert unser Verein, denn der Erlös wird von Ina an uns gespendet

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß dabei, sind gespannt darauf, wie euch die Übungen beim Reiten helfen, und sagen Danke an alle, die mitmachen - und ganz besonders an Ina für diese tolle Aktion, über die wir uns wirklich sehr freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0