Tag 21: Danke! - 3 Wochen vorbei

Die dritte Woche im "Lockdown Light" geht zu Ende. Heute vor drei Wochen fanden die letzten Reitstunden bei uns auf dem Wiesenhof statt. Morgen geht's wieder los - mit Einzelreitstunden und mit der Reittherapie. Außerdem benötigen wir zur notwendigen Bewegung unserer Vereinspferde die Unterstützung unserer fortgeschritteneren Reiter aus den Gruppenstunden. Trotzdem ist das nur ein kleiner Teil dessen, was ansonsten angeboten wird - und wir hoffen sehr, dass das bei den Gesprächen zwischen Bund und Ländern am kommenden Mittwoch nicht noch weiter eingeschränkt wird. Auch wenn wir den Entschluss gefasst haben, am Montag sehr eingeschränkt wieder loszulegen, hängen wir irgendwie weiterhin in der Luft.

 

Wie lange es noch so weitergeht, ist ebenfalls unklar - sehr wahrscheinlich werden die Einschränkungen am Mittwoch bis kurz vor Weihnachten verlängert. Eigentlich sollte eine Entscheidung für den Dezember und den Januar getroffen werden. Es wird also wohl noch eine Weile dauern, bis wir die Angebote regulär wieder aufnehmen dürfen. Und ebenso lange, bis die Einnahmen wieder ausreichen, um die Kosten für die Versorgung unserer Pferde zu decken. Es sieht so aus, als seien wir nicht nur im November auf eure Unterstützung durch Spenden angewiesen...

 

Auch den heutigen Sonntag und damit den Abschluss der dritten Woche im Lockdown möchten wir dazu nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die uns tatkräftig und mit Spenden unterstützt haben. In der vergangenen Woche kamen noch einmal sieben neue Spenden hinzu, so dass wir jetzt Spenden von 89 Personen erhalten haben - vielen Dank dafür! Zwei Drittel unserer monatlichen Grundkosten für den November können wir damit finanzieren, aufstocken können wir hoffentlich ab Montag über einige Einzelstunden in der letzten November-Woche - und vielleicht über die eine oder andere weitere Spende, was uns sehr freuen und für die nächsten Monate, die sicherlich schwierig bleiben, weiterhelfen würde.

 

Auch in dieser Woche möchten wir uns außerdem bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die ihre Hilfe bei der Versorgung und Bewegung der Pferde angeboten haben und uns tatkräftig, aber auch mit aufmunternden Worten unterstützen - und bei allen, die dem Verein treu bleiben und nur darauf warten, endlich wieder an unseren Angeboten teilnehmen zu dürfen.

 

Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0