Aktualisierte Terminübersicht

Aufgrund der Corona-Einschränkungen mussten auch einige der geplanten Lehrgangstermine ausfallen oder verschoben werden. In den nächsten Wochen und Monaten erwarten euch spannende und abwechslungsreiche Themen und lehrreiche Reitstunden und Tageskurse bei wechselnden externen Trainern. Damit ihr wieder einen aktuellen Überblick habt, wann welcher Kurs stattfindet, haben wir unsere Jahresübersicht aktualisiert.

Zu den Kursen, die wir schon in der Vergangenheit angeboten haben - etwa unseren beliebten Ferienkursen für Kinder oder dem Abzeichen-Kurs zum "Pferdeführerschein Umgang" (früher "Basispass Pferdekunde") - kommen seit 2019 viele weitere Lehrgänge und Fortbildungsangebote hinzu. Sie sollen unseren Reitschülern und auch unseren Übungsleitern neue Impulse geben und Abwechslung in den Unterrichtsalltag unserer Schulpferde und der Reiter bringen. Außerdem geben sie die Möglichkeit, in Themen hineinzuschnuppern, die nicht zum klassischen Reitunterricht gehören.

Jahres-Terminübersicht zum Download

Schon Ende 2019 haben wir eine Terminübersicht erstellt, die ihr euch auf unserer Internetseite herunterladen konntet. So hattet ihr frühzeitig die Möglichkeit, die für euch interessanten Themen herauszusuchen und schon einmal in eurem Kalender einzutragen. Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben nun allerdings zu einigen Ausfällen und Verschiebungen von Lehrgangsterminen geführt - kurz gesagt: die Lehrgangsplanung wurde noch mal kräftig durcheinandergewirbelt. Außerdem kamen zwischenzeitlich weitere Kursthemen und -termine hinzu.

 

Hier könnt ihr euch eine aktualisierte Terminübersicht herunterladen, damit ihr den Überblick behaltet und rechtzeitig planen könnt, zu welchen Kursen ihr euch anmelden möchtet.

 

Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer, spannende Fortbildungen und wünschen uns und euch viele neue Erkenntnisse, abwechslungsreiche Arbeit im Sattel und vom Boden sowie gutes, leichtes und pferdefreundliches Reiten!

Download
Termin- und Kursübersicht 2020 - Update: Stand Juni 2020
Die Ausfälle und Verschiebungen wegen der Maßnahmen zur Einschränkung des Coronavirus haben die Planung durcheinander gewirbelt. Alle Termine, die für das Jahr 2020 zum aktuellen Zeitpunkt feststehen, findet ihr in dieser Übersicht. Wir werden sie im Lauf der nächsten Wochen und Monate ergänzen und aktualisieren.
Termin- und Kursübersicht 2020 - Stand J
Adobe Acrobat Dokument 645.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0